Thema: Fehlzündung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 15:34:33   #7
prik
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 25000
Standard

Hallo,

ich hatte vor kurzer Zeit genau das gleiche Problem
(GS 500 E, Offen( 50PS)). Ein weiteres indiz war hierbei, das Eine Zündkerze ständig verrust war. Auch nach erneuern war die an der selben Seite kurze Zeit später wieder verrust.

Hab daraufhin die Vergaser mit unterdruckmanometer Synchronisiert und hab an dem Vergaser mit der verrusten Zündkerze unterdruckschwankungen festgestellt ( also kein Nadelzittern, sondern ein langsames hin und her wippen)

Ich habe das Problem lösen können.

Es ergab sich das ich meinen Vergaser reinigen musste weil die Schwimmernadeln hingen. (Was nicht zu erklärtem problem führt mit den fehlzündungen, sondern meine Susi einfach gar nicht mehr lief)

hab also den Vergaser abgemacht, schwimmerkammer, Hauptdüsen+Nebendüsen, Schwimmer, Schwimmernadel gereinigt (Düsen waren etwas verstopft, aber nicht zu(Hauptsächlich Nebendüsen) und die membran auf undichtdigkeiten kontrolliert. Dann das ganze wieder zusammengebaut und Voila.

Sie lief wieder und die fehlzündungen wahren auch weg. Restlos!!!!!!

Ich könnte mir vorstellen dass die verstopften Düsen damit zu tun hatten (bei der gedrosselten sind meines Wissens noch kleinere Hauptdüsen drin)

Ein anderer Grund kann sein das sich der Vergaser durch Vibrationen vom Zylinder gelockert hat und die Manschetten somit nicht mehr 100 % abgedichtet haben --> Falschluft im Zylinder... Eine Möglichkeit.

Oder allerdings die Manschette könnte n Rissle haben wo sei falschluft bekommt (war bei mir nicht der Fall, sonst wärs ja jetzt net weg )

Bei mir war das echt haar genau das selbe Problem, genau wie du's beschrieben hast. Mal mehr mal weniger, mal lauter mal leiser....

Jetzt läuft mein Baby so ruhig und gleichmäßig wie nie zuvor.

Wenn ne Explosionszeichnung vom Vergaser oder ähnliches brauchst zum Schrauben kannst mich gerne anschreiben.

Gruß Prik
prik ist offline   Mit Zitat antworten