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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Wesel
Beiträge: 3
Baujahr: 1992
Kilometer: 17000
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Hallo zusammen,
dies ist meine erste Anfrage. Und bin ziemich unerfahren in Sachen Technik und so. Habe bisher immer eine Fachwerkstatt besucht und gut ist Ich habe zwei Susis. Die eine ist eine gelbe 2005er mit Vollverkleidung und eine von 1992 in lila unverkleidet. Beide sind vom Werk her gedrosselt. Das gelbe Mäuschen macht keine Zicken, aber die lila Maus macht mir seit der letzen Saison ein paar Sorgen. Nun zum Problem (die Fachwerkstatt findet irgendwie nichts): Die Maschine startet ganz normal so wie immer. Nach ein paar Minuten im Leerlauf fängt sie an zu bocken, läuft unruhig. Ziehe ich am Gas, rumms - Zehlzündung- und die kleine ist still. Dieses Problem hat ganz leise angefangen. Im August 2009 ist sie während der Fahrt bei ca. 130 Sachen auf der Autobahn ausgegangen. Neustart: alles war gut. Das hat sich bis Ende Okt. 2009 immer weiter aufgebauscht und wir sind nun da angekommen, dass es bereits beim Leerlauf im Stand mit der Bockerei losgeht. Die Vertragswerkstatt nichts findet. Könnt ihr mir einen Rat geben, was es sein kann. Die Werkstatt ist übrigens sehr bemüht, sie hat mir bisher keine Rechnungen für die ihre Arbeit präsentiert. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
Ich würde zuerst das Ventilspiel kontrollieren. Wenn das überhaupt nicht passt, kann das evtl. solche Probleme machen. Ansonsten eben Zündsystem nach und nach oder gleich komplett tauschen (Zündspulen, CDI, Pickup).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Könnte aber auch an den Vergasern liegen (Schmutz, lockere Düsen, Membranriss, etc...).
Eine Ladefehlfunktion der Lima kann auch zu den Syptomen führen. Bevor ich in eine teure CDI investieren würde, wäre es sinnvoll das auch noch genau zu kontrollieren... |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Zündkabel / Kerzenstecker tippen. Möglicherweise sind die noch von 92 und nach 18 Jahren reif für den Austausch.
__________________
Gruß Krafti ---------- |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Wesel
Beiträge: 3
Baujahr: 1992
Kilometer: 17000
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Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde in den nächsten Tagen Anregung für Anregung probieren. Wenn ich ein Ergebniss habe, poste ich.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und Struppi? Was neues?
Mit sowas habe ich reichlich erfahrung mit den Schwalben gemacht! Aber mit der GS hatte ich sowas zum Glück noch nie. Aber die Leistung beim fahren ist ok? |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Karlsruhe
Alter: 37
Beiträge: 71
Baujahr: 1998
Kilometer: 25000
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Hallo,
ich hatte vor kurzer Zeit genau das gleiche Problem (GS 500 E, Offen( 50PS)). Ein weiteres indiz war hierbei, das Eine Zündkerze ständig verrust war. Auch nach erneuern war die an der selben Seite kurze Zeit später wieder verrust. Hab daraufhin die Vergaser mit unterdruckmanometer Synchronisiert und hab an dem Vergaser mit der verrusten Zündkerze unterdruckschwankungen festgestellt ( also kein Nadelzittern, sondern ein langsames hin und her wippen) Ich habe das Problem lösen können. Es ergab sich das ich meinen Vergaser reinigen musste weil die Schwimmernadeln hingen. (Was nicht zu erklärtem problem führt mit den fehlzündungen, sondern meine Susi einfach gar nicht mehr lief) hab also den Vergaser abgemacht, schwimmerkammer, Hauptdüsen+Nebendüsen, Schwimmer, Schwimmernadel gereinigt (Düsen waren etwas verstopft, aber nicht zu(Hauptsächlich Nebendüsen) und die membran auf undichtdigkeiten kontrolliert. Dann das ganze wieder zusammengebaut und Voila. Sie lief wieder und die fehlzündungen wahren auch weg. Restlos!!!!!! Ich könnte mir vorstellen dass die verstopften Düsen damit zu tun hatten (bei der gedrosselten sind meines Wissens noch kleinere Hauptdüsen drin) Ein anderer Grund kann sein das sich der Vergaser durch Vibrationen vom Zylinder gelockert hat und die Manschetten somit nicht mehr 100 % abgedichtet haben --> Falschluft im Zylinder... Eine Möglichkeit. Oder allerdings die Manschette könnte n Rissle haben wo sei falschluft bekommt (war bei mir nicht der Fall, sonst wärs ja jetzt net weg Bei mir war das echt haar genau das selbe Problem, genau wie du's beschrieben hast. Mal mehr mal weniger, mal lauter mal leiser.... Jetzt läuft mein Baby so ruhig und gleichmäßig wie nie zuvor. Wenn ne Explosionszeichnung vom Vergaser oder ähnliches brauchst zum Schrauben kannst mich gerne anschreiben. Gruß Prik |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Wesel
Beiträge: 3
Baujahr: 1992
Kilometer: 17000
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Habe angefangen mich dem Problem zu nähern.
Ich habe die Zündkabel und die Zündkerzen ausgetauscht. Die Zündkabel hatte ich noch orig. verpackt im Keller liegen. Die rechte Zündkerze war total verrust. Nun läuft der Motor so wie immer, der Klang einwandfrei. Mal sehen ob damit der Fall erledigt ist. Danke an alle. |
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