Zitat:
Zitat von klassikfon
Das sind übrigens oft die, die mit durchhängender Kette, abgefahrenen Reifen, Ölstand auf min und Wartungsstau nach Tuning gefragt haben....so 30 PS mehr sollten es schon sein...für 100 €
|
Genau dieses Szenario habe ich beim Suzukihändler um die Ecke belauschen müssen.
Da ruft der Mech einen Kunden an und sagt dem, dass bei der Probefahrt die Kette seiner Gixxer gerissen ist (das allein ist ja schon schwach für den Mechaniker). Dann wird sich über ne neue Kette unterhalten und besprochen, dass nur die Kette getauscht wird, weil Ritzel und Kettenrad ja noch gut aussehen...
Im nächsten Gesprächsteil dreht es sich dann gleich um Tuningmaßnahmen...
Da haben sowohl Mech als auch Kunde technisch versagt.
Ein Grund, warum ich keiner Werkstatt weiter traue, als ich eine Ratte spucken kann...
Wobei es hier auch eine wirklich gute (freie) Werkstatt gab. Kompetent, fair und günstig. Die haben aber leider Pleite gemacht...