Das ist nur der Schlauch vom Vergaserüberlauf/Entlüftung. Der führt normalerweise über der Airbox ins Leere (vielleicht macht die arge Biegung Probleme)
Über den Winter ohne Tank draußen gestanden?
Ich würde den Vergaser ausbauen, zerlegen und ultraschallreinigen lassen.
Der Sprit in der Airbox wird von einem hängenden Schwimmernadelventil in Verbindung mit Benzinhahnstellung PRI kommen.
Wenn so ein Ventil hängt, läuft die Kammer über und der Sprit gelangt in Luftfilterkasten und mit etwas Pech auch in die Brennräume (verdünntes Öl schmiert schlechter -> Motorschaden).
Also Schwimmernadelventile und -Sitze checken, reinigen, ggfs. austauschen und unbedingt den Ölstand checken. Ist der erhöht oder riecht das Öl nach Benzin: Ölwechsel!
Und in Zukunft die Vergaser nicht geflutet (PRI) stehen lassen, sondern auf ON oder RES.
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