Die Gimbel Rasten gehen deutlich weiter nach hinten, und auch etwas nach oben, da wirst du mit deinen 44 keine Probleme bekommen.
Da du aber einen engeren Kniewinkel bekommst, ist die Haltung eher sportlich, und du sitzt mehr im als auf dem Bike.
Bilder findeste hier
http://www.gs-500.info/index.php?tit...alauneb%C3%A4r
Die Verarbeitung der Gimbel Rasten ist nicht die dollste, aber leider gibt es keine Alternative mit Gutachten zu kaufen, weshalb ich mir meine selber baue.
Wenn deine Frau kleiner als Schuhgröße 40 hat, könnte das zu Problemen führen, bei meiner Frau mussten wir die Bremsseite umbauen und ne Rückholfeder nachrüsten, damit sie die Bremse nutzen konnte ohne immer den Fuß von der Raste zu nehmen.
Du kannst aber auch Rastenanlagen anderer Bikes verwenden und dir ne Adapterplatte bauen lassen, aber so was sprech vorher mit deinem TÜVer ab.
Edit: der Hauptständer ist doch eh nur überflüssiger Ballst, geh in den Baumarkt, kauf dir ne 10er Gewindestande, schneide 30 Cm ab, und biege 10 cm im 90° Winkel um. Dann schraubste den Hauptstäner ab, und wenn du ihn brauchst, steckste die Metallstange einfach rein und gut ist. Das du den dann vor dem losfahren wieder ab machen musst, sollte klar sein.