Zitat:
Zitat von Autobahn
Als Student hat man sonst weniger gefährliche Situationen, so ist es zumindest bei mir.
|
In der Statistik sind natürlich auch die Studenten enthalten

Ich weiß nicht, wie Dich die Tatsache, das Du studierst, davor schützen soll, das Du einen Unfall erleiden könntest....ganz gleich wo....Straßenverkehr, Sport, Fensterputzen, U-Bahn-Fahrt, Treppe, Fahrrad, Inliner, Skatebord, Schwimmen, Bügeln, Duschen (da passiert ne Menge...), Sex, Discoschlägereien, Glatteis....und...und...und
Zitat:
Zitat von Autobahn
Ich bekommen hier eine direkte Gegenleistung zum Geld ausgeben.
|
bekommst Du bei einer Unfallversicherung auch. Nämlich die Garantie, das Du im Falle des Falles finanziell soweit versorgt wirst, wie Du bereit warst Vorsorge zu treffen.
Zitat:
Zitat von Autobahn
Wie machen diese Versicherungen Gewinn bzw wie kommen die über die runden, wenn alle ihr geld wieder zurückzahlen?
|
Das Prinzip ist ganz einfach, hier mal mit Fiktiven Zahlen erklärt:
"normale" Risikounfall : 15€ Monatlich, 1 bis 3 Jahre Laufzeit
Unfall mit Beitragsrückgewähr: 70€ Monatlich, Laufzeit oft 20 bis 30 Jahre
Vereinfacht gesagt werden mit den 70€ monatlich Gewinne erzielt und mit diesen Gewinnen dann der Risikobeitrag für die Unfallversicherung getilgt. Am Ende bekommst Du in Etwa Deine gezahlten Beiträge wieder raus.
Brauchen tun das nur die wenigsten (Steuerliche Betrachtung und so...), leisten kann es scih auch nicht jeder, die Monatsbeiträge sind schon recht fett.
Achso, die, die immer sagen: Ich brauch fürs Mopped nur ne Haftpflicht.....die heulen dann immer rum wenn die Karre weg ist...oder wenn ein Wildschwein im Weg stand.
Gruß Ric