Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 18:14:14   #1
BFRBademeister
Neuer Benutzer

Standard Reimport Typbezeichnung evtl. fehlerhaft?

Hallöchen Jungs, ich bräuchte mal Hilfe bzw. Rat.

Ich habe eine GS 500 (nein ehrlich? -> doch!) jetzt brauche ich neue Dichtung für Bremsfl.behälter. Schön und gut, fix die Teilenummer raussuchen und bestellen... denkste^^ Was fährt man denn für ein Modell?

Jap und da hörte es auch schon auf...

Ich habe extreme Schwierigkeiten herrauszubekommen was ich denn nun tatsächlich fahre...

Also in mein Fahrzeugschein steht GM51B, doch meine Fahrzeugidentnr. bzw. Rahmennummer sagt mir etwas anderes, nicht zuordnungsbares...

Sie lautet GM51A-1238** (also 6stellig) lt. Liste gibt es keine GM51A ohne Buchstaben mit nur 6 folgenden Nummern, sondern lediglich mit 8.

Die GM51B haben jeweils 6 stellen dahinter... Jedoch steht bei mir nunmal ein A... Somit weisst ich weder mein genaues Bauhjahr noch mein Modell...

Ich ging bisher von Bj. 95 aus, wegen der Erstzulassung, nur die lässt oft trügen.

Meine Vermutung war, dass ich tatsächlich eine GM51B fahre und wegen Reimport da etwas anders ist, Feld 17 sagt ausserdem "E" für Einzelabnahme, was das ganze bestätigen könnte(?!), (korrigiert mich bitte bei falschen Annahmen) und die 6stellige Ziffer danach aus der Tabelle für die B Variante zu entnehmen wäre, demnach fahre ich dann Bj. 93.

Ausserdem stimmt mein Hubraum nicht mit dem Typenschild überein... statt 487ccm sind im Schein 482ccm angegeben.

2 Fragen: Muss ich mir Gedanken machen, dass irgend etwas krum ist?
Und was für ein Modell fahre ich denn nun tatsächlich (bzw. Bauhjahr) muss ja schliesslich noch die Dichtung kaufen :/

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen

Beste Grüße

Bademeister
BFRBademeister ist offline   Mit Zitat antworten