Hallo,
Ich bin der Neue
Sorry das ich den alten Fred nochmal ausgrabe...
Nach einem Fahrsicherheitstraining fragte der Ausbilder, ob er mal eine Runde fahren dürfte, er hätte da etwas beim Motorrad beobachtet. Nach einer Runde kam er wieder und schüttelte den Kopf. Es wäre gefährlich, so zu fahren, wie die Federung nun ist. Alleine durch einen Bremsvorgang von 30km/h schlägt die Gabel durch. Da kam auch der Tipp von Ihm mit den Progressiven Federn. Habe mich auch mal im Internet umgeschaut, was die Federn so kosten. Die Frage ist nun, ob man das selber durchführen kann oder doch lieber machen lassen soll. Wenns gemacht werden soll, mit welchen Kosten muss ich Pi mal Daumen rechnen? Wie sieht es mit dem Federbein aus? In der Kreisbahn hatte er teilweise den Kontakt verloren.
Ich als Fahranfänger kann das noch nicht beurteilen, da ich (noch) nicht die Erfahrung habe und auch nicht so wie er in die Kurven fahre.
Kann man so einen Umbau theoretisch alleine machen? Also Gabel und Federbein? Zwei linke Hände habe ich nicht. Oder vielleicht ist hier im Forum ja einer, der sowas schonmal gemacht hat...
Vielen Dank!
Jan