Bei einem Kurzschluss brennt die Sicherung durch.
Eine durchgebrannte Glühlampe braucht keinen Strom mehr.
Wenn mit der Elektrik alles stimmt, fließt bei ausgeschalteter Zündung auch kein Strom mehr. Es sei denn, man hat aus Versehen auf Standlicht geschaltet (vermute ich hier mal).
Trotzdem mal die Ladespannung messen.
So gehts: Motor auf Betriebstemperatur bringen, Sitzbank abnehmen, Multimeter auf 20 V = stellen, an die Batterie klemmen (Parallelschaltung!), Motor starten und laufen lassen, Licht einschalten, Fernlicht einschalten, auf 5000 U/min bringen. Bei 5000 U/min sollte die Spannung zwischen 13,5 und 15,5 V liegen. Liegt die Spannung unter diesem Wert ist vermutlich die LiMa defekt, über dem Wert hat die Regler-/Gleichrichtereinheit einen Schaden.
Schlechte Kontaktstellen, können aber auch zu geringeren Werten führen. Daher, vor dem Ausbau der LiMa Elektrik auf schlechte Kontaktstellen prüfen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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