Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 00:53:07   #1
Yianna
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 30000
Standard Reifen zu alt?

Habe jetzt seit ein paar Monaten ne GS und war die meiste Zeit nur damit beschäftigt das Ding wieder zu reparieren.

Habe mich jetzt 2 mal aufgrund von Traktionsverlust hingelegt und langsam das Gefühl das hier irgendwas faul ist. Vielleicht liegt es auch nur an mir.

Einmal habe ich bei 15 Kmh bei Nässe recht zügig aber nicht stark Vorne gebremst und ich bin sofort auf die Seite geknallt. Dann bin ich letztens in nem Kreisel bei ca 15 Kmh und (für meine Verhältnisse) starker Schräglage hinten weg gerutscht. Zumindest denke ich das. Ging so schnell. Der Hinterreifen ist auch mal hinten blockiert als ich an ner Orangen Ampel zügig zum stehen kam. War eigentlich keine starke Bremsung.

Zu den Reifen:
Sind beides die bekannten Bridgestone Battlax BT45.
Code Vorne: 2711
Code Hinten: 4211
Als ich das Ding gekauft habe hat der Vorbesitzer gesagt er fuhr selten damit und hat auch die Reifen aufpumpen müssen. Demzufolge ist das Profil 99% und ich kann sogar noch die orangen und grünen Streifen erkennen. Außerdem sind die Noppen an den Rändern noch vorhanden.

Sind die mit 5 und knapp 5 Jahren zu alt? Ich habe einen gelassenen Fahrstil und habe nicht vor mit dem Teil ans Limit zu gehen. Nur Kurven fahren und bremsen sollte eben doch drin sein.
Yianna ist offline   Mit Zitat antworten