Zitat:
Zitat von Gasp0de
Ich sollte vielleicht nochmal meine Theorie erläutern wo das Wasser herkommt. Ich glaube es ist so:
Im Motor sammelt sich bei dem Kurzsteckenbetrieb Wasser, das jetzt das erste Mal verdampft ist, weil der Motor heute das erste mal seit langem heiß geworden ist. Da die Kurbelgehäuseentlüftung (heißt das so, eben da der Schlauch oben am Ventilkopfdeckel) ja in die Airbox geht, kondensiert der Wasserdampf da, weil es ja bei diesen Temperaturen eiskalt ist in der Airbox, und das läuft dann eben über den Schlauch an der Airbox ab. Dann wäre es ja eher ein gutes Zeichen dass da Wasser rauskommt, weil es dann jetzt raus ist...
|
Nein, würde aus dem Öl Wasserdampf entweichen, würde er sofort über die Airbox mitverbrannt - der hätte keine Zeit zu kondensieren. Abgesehen davon würde soviel Wasser (um welche Menge gehts da genau?) im Öl dieses wie ein Waschmittel aufschäumen lassen.
Dein Wasser (wenn es eines ist) kommt vermutlich von woanders - vielleicht vom Ablauf des Tankdeckels.......du wirst dem schon genau nachgehen müssen.