Zitat:
Zitat von Kay73
1.: Das ist doch kein BT45. Ich lese da BT 39 . Und das sich der schnell abnutzt ist schon in einem 125er Forum Thema gewesen.
Meiner Meinung nach also der falsche Reifen, wenn man ne längere Laufleistung haben will.
2.: die Flucht des Rades kann man so einstellen, setzt aber voraus, daß sowohl die Gewinde an den Verstellern und auch die Schwinge an beiden Seiten gleich lang ist.
Ich halte das mit dem Meßschieber nur in Ausnahmefällen für hinreichend, nehme selber nur Laser.
Und das wird nur für die Kette eingestellt, daß das Kettenrad in Flucht zum Kettenritzel am Motor ist.
Zumal es Motorräder gibt, bei welchen die Räder von Werk aus bereits einen Versatz von bis zu 25mm haben.
3.: zu wenig Reifen-Luftdruck würde den Reifen breiter auf der Straße aufliegen lassen.
4.: Wieviel km ist denn der Vorbesitzer mit dem Reifen schon gefahren? Oder war der neu raufgekommen? 1500km seit dem Kauf des bereits gelaufenen Reifens sagt gar nichts aus....
5.: eindeutig zu wenig Kurven für einen so weichen Reifen.....
|

Tasächlich.. BT39.. Irgendwie hatte ich 45 im Kopf. Grad nochmal vorne geguckt und siehe da, vorne ist ein 45F drauf. Da erklärt sich dann auch z.T. die Abnutzung weil der 39 ja anscheinend weicher (in der Mitte) ist. Wir kommen der Sache näher

Sollte man überhaupt mixen? Hab gelesen das wäre nicht so gut oder bezieht sich das auf ein Mix verschiedener Hersteller? Jetzt z.B. nur hinten den "Pilot Street Radial" aufzuziehen würde ja eh nicht gehen oder? Wollte nur hinten wechseln vorne geht's noch.
Vorbesitzer km weiß ich so gut wie nichts drüber.. Hab die Maschine auch erst seit August. Seitdem dokumentiere ich zwar aber hab den Reifen damals nicht nachgemessen.
Jedenfalls ist der schon von Ende 2009, grad gesehen
Nochmal zu dem Flucht-Thema: Ich stell mit den Schrauben (nur) die Flucht des Ritzels ein?? Das schnall ich nicht. Ich spann doch zum einen die Kette und gleichzeitig achte ich auf die Flucht des Rades dass mit dem Ritzel ja fest verbunden ist. (Mit Messschieber, Zollstock Laser usw.)