Nun Google ist eine Suchmaschine. Deren Zweck ist es, alles was im Netz irgendwo zu finden ist zu finden. Man muss nur wissen was man sucht und welche Schlagwörter zum Suchen geeignet sind.
Zu deiner Frage:
Zuerst sollte man auch mal die Zündkerzen testen.
Ist da alles in Ordnung sollte man die Leitungen und Steckverbinder prüfen.
Wenn es die nicht sind, die Zündspulen hast du ja bereits geprüft, bleiben noch die zwei Zündgeberspulen.
Ich würde ganz einfach mal die beiden Zündinduktionsspulen (Zündgeberspulen) durchmessen.
Vermutlich würde man dabei feststellen, dass die für den rechten Zylinder nicht in Ordnung ist.
Du nimmst die Sitzbank und die linke Seitenverkleidung und schraubst den Masseanschluss von der Batterie ab. Dann guckst du, wie das Kabel vom rechten Motordeckel verläuft. Wenn du den Vierfachstecker gefunden hast, trennst du den. Dann brauchst du ein OHM-Meter mit entsprechendem Messbereich. Nun misst du den Widerstand zwischen dem braunen und dem schwarz/blauen Kabel danach zwischen dem grün/weißen und dem schwarz/blauen Kabel.
Bei der Widerstandsmessung sollten die Spulen zwischen 250 und 420 Ohm haben.
Unendlicher Widerstand = Spule gerissen oder Leitung defekt. Geringerer Widerstand = Kurzschluss.
Wie man Kabel auf Durchgang prüft, setze ich voraus.
Die Spulen gibts aber nicht einzeln, du musst entweder die gesamte Zündgeberplatte ersetzen oder eine gute Spule von einer defekten Zündgeberplatte umlöten.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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