Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 17:19:15   #1
matsch11
Neuer Benutzer

Standard Zündkerze nass, Rauch am Motorblock

Hi,

noch immer versuche ich meine GS500E wieder in fahrbaren Zustand zu bekommen. Momentan kämpfe ich aber nach wie vor mit einem Problem. Die Maschine springt schlecht an. Dabei variiert es wie schlecht. Mal geht es mit Joke (schreib man das so ), mal nicht. Mal geht es ohne Joke und leicht Gas geben. Manchmal sogar ohne alles. Danach läuft sie zwar und nimmt auch Gas an, qualmt dabei aber leicht blau-weislich. Das wird dann hin und wieder mit etwas Laufzeit auch schlimmer. Der Vergaser hat ein kompletten Dichtungssatz bekommen. Nadel, Ringe alles was ging neu. Irgendwie scheint der rechte Zylinder aber immer zuviel Sprit zu bekommen. Nimmt man nach etwas Laufzeit die Zündkerze raus ist diese nass und schwarz, andere Seite trocken und leicht gräulich. Zusätzlich ist der Vergasser auf der rechten Luftkastenseite irgendwie immer feucht. Seit letzter Woche, bis heute, ist mir sogar der Luftfilterkasten etwas vollgelaufen. Das Problem hab ich jedoch schon die ganze Zeit das rechts immer irgendwie zu viel Sprit ist. Was kann ich tun?

eine andere Frage, mein Bike qualmt seit letzter Woche mal spontan am rechten Zylinder vorn raus. Lässt sich schwer erkennen wo genau. Taucht irgendwo dort auf wo das Auspuffsrohr in den Motorblock geht. Ich hab gelesen dort müssten zwischen Motorblock und Auspfuff Dichtungen sein, stimmt das? Seit ich das Bike habe waren da noch nie Dichtungen drin. War auch nie Undicht, jetzt aber vllt doch? könnte auch daher der Qualm vom Auspuff kommen weil er da Nebenluft zieht?

VD
matsch11 ist offline   Mit Zitat antworten