Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2021, 15:48:19   #3225
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Dazu 2 Fragen: Warum kommt der Hauptständer aus Japan und was haben die Seitenverkleidungen damit (dem HS) zu tun?
Hauptständer: es gibt keinen für die CTX.
Aber der für die NC700S passt auch, Teilenummer 08M70MGSJ10. Der ist aber bei Honda nicht mehr lieferbar (ich hab drei onlinehändler durch, alle haben die Bestellung bestätigt, das Geld per Paypal bekommen, der erste hat dann nach einem Tag gemeldet, daß der nicht lieferbar ist und das Geld zurücküberwiesen, die anderen beiden haben das innerhalb einer Stunde festgestellt, vermutlich war der da dann bei Honda schon aus dem Katalog raus). Aber bei webike in Japan war noch einer auf Lager. Kostet auch nur 50€ statt 150€, dafür kostet der Versand 70€ und es dauert

Um den Haupständer zu montieren muß ich die Verkleidung der Schwingenlagerung demontieren.
Die Seitenverkleidungen sind im Bereich der Schwingenlagerung aus Aludruckguss, das sieht aus wie ein Stück Rahmen, ist aber nur aufgedoppelt. Aber um die abzubekommen muß ich die Heckverkleidung abbauen.
Um die Heckverkleidung abzubekommen müssen die Soziusgriffe / Kofferhalter runter, und wegen dem Heckträger die auf beiden Seiten.
Ich denke zwar daß ich jetzt, wo ich weiß wo die "kritischen" Nieten sind die Maschine in einer Viertelstunde komplett nackig bekomme, und die Seitenverkleidung links in 10 Minuten ab wäre, aber trotzdem ist das immer eine doofe Arbeit, und die Chance beim X-ten mal doch einen der Pins der Verkleidung oder irgendeine Rastklemme oder so abzureissen ist immer da, deswegen versuche ich, Arbeiten die mit Verkleidungsdemontage einhergehen möglichst alle auf einmal zu machen.
...und deswege warte ich mit dem feststrapsen der Leitung halt noch bis ich den Ständer montiere. Die ist auch so fest genug fürs erste
seife ist offline   Mit Zitat antworten