Man kann solche Löcher weichlöten, hartlöten oder schweißen, das ist einerseits vom Material aber auch vom Umfang des Rostfrases abhängig. Löten geht nur auf einwandfrei sauberen Oberflächen. Schweißen im Prinzip auch, aber durch die große Hitze brennt sich einiges frei. Das sollte aber eine spezialisierte Firma machen. Die wissen was wie geht. Aber, egal wie, an der Stelle ist der Lack dann verbrannt.
Selbst würde ich da nicht dran gehen. Im Tank befindet sich noch Restbenzin, egal wie gut und lange der auslüftet und ein kleiner Funke oder eine kleine Flamme und WUMM. Dann hat der Tank bestenfalls eine dicke Beule und schlimmstenfalls, naja, kann man sich selbst ausmalen.
(Ich habe da mal einen Versuch gemacht, das war ein leerer 5 L-Blechkanister Modellkraftstoff, nicht ganz so explosiv wie Benzin. Obwohl kein Deckel drauf war, hat sich das Blech ordentlich nach außen gebeult und das Ding ist mit Schmackes an eine 4 Meter entfernte Wand gekracht. Den Kanister hatte ich Öffnung waagrecht liegen, wegen Rückstoß und so

)
Eine Alternative wäre ein guter, gebrauchter Tank.