Mahlzeit erstmal.
Zur Zeit bin ich auch am A(besch)-Führerscheinmachen -auf Suzi GS500e ...
Mein Fahrlehrer hat angeboten, mir die Maschine zu verkaufen.
Eigentlich wollte ich mir ein Motorrad mit sportlicherer Optik (Vollverkleidung...) zulegen -natürlich nach langem Sparen

- aber vernünftiger ist natürlich erstmal ein "naked"-Bike -von wegen Umkippen und so weiter
Jetzt also mal zu der kleinen Suzi :
Bj '94
ca 36.000 km gelaufen
Reifen und Kettensatz fast neu
Superbikelenker
Sturzbügel jeweils um Motor und Lampe
von Anfang an gedrosselt
erster Gang läßt sich manchmal schwer einlegen (als wenn die Kupplung nicht richtig trennt bzw. die Synchronisierung ein wenig kaputt ist)
der Leerlauf ist beim Rollen eigentlich nicht zu finden
vordere Bremsscheibe hat fühlbare Riefen
Stahlflex Bremsleitungen
Tank hat mehrere Beulen (mit teilweise abgeplatztem Lack)
Auspuff leicht verkratzt (ua vom Hängertransport zum Parkplatz)
die Sturzbügel sind extrem verkratzt
wegen Rost im Tank bzw unter dem Sitzpolster oder sonstigen Stellen konnte ich noch nicht nachsehen
Wie viel sollte/kann man dafür bezahlen. Dazu ist zu sagen, daß ich unter chronischem Geldmangel leide und mir eventuelle teure Reparaturen zB des Getriebes nicht leisten kann. Alles was nicht soooo viel Fingerspitzengefühl braucht, kann ich, so denke ich jedenfalls, alleine machen (zB die Bremsen) -bei meinem Auto hat jedenfalls der Zylinderkopfdichtungswechsel und die Bremsenerneuerung gefunzt
Leider weiß ich auch nicht, ob da schon mal ein Fahrschüler vor mir auf der Autobahn "vom sechsten in den ersten Gang" geschaltet/krasse Unfälle damit gehabt hat... aber die Möglichkeit besteht natürlich
Danke schonmal,
der MaD