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#1 |
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Gast
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Hi, ich hab grad meinen A(b) führerschein bestanden und will die Fahrschul GS500E kaufen auf der ich Prüfung gemacht habe!! Kla hat die Maschine eine elende Laufleistung runter und auch schon einen Unfall (gegen Laterne). Trotz alle dem ist diese Maschine in guten Händen meines Fahrlehrers gewesen...
nun meine Frage sind 500€ für dieses Moped Bj 94 ok?? natürlich mit neuen Tüv? |
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#2 |
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Gast
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Hi
wieviel hat die Runter,bis 50000 KM wären für den Preis Ok. Du weisst aber das sie viellicht schon ganz schön leiden musste ,(verscalten..)als Fahrschul Karre. Aufjeden fall ist es billig... André |
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#3 |
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Gast
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Mit dem Moped sind also nur Anfänger gefahren und die fahren für gewöhnlich gern im untersten Drehzahlbereich und treten schonmal ordentlich auf dem Ganghebel rum wenn sie an der Ampel den Leerlauf suchen.
PS Ich habe mich zufällig gerade an einer Ampel vorgedrängelt und bin vorn auf einen Fahrschüler gestoßen. Der hatte den 3. Gang drin und wollte wahrscheinlich in den 1 und es ging gerade nicht .Man sollte für gewöhnlich mal die Kupplung kurz ein Stück loslassen und dann gehts wieder, aber der Fahrschüler hat alles an Kraft investiert was er hatte um anschließend noch etwas Körpergewicht hinzuzufügen um dann festzustellen das es so nicht geht. Die Ampel wurde grün und er ist im 3. losgetuckert auf seiner 34ps-Kawasaki Am Anfang ist mir sowas natürlich auch passiert sieht aber trotzdem sehr lustig aus |
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#4 |
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Gast
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hhmm.. sie hat 48tkm runter
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#5 |
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Gast
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billig isses auf jeden fall
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#6 |
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Gast
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Mahlzeit erstmal.
Zur Zeit bin ich auch am A(besch)-Führerscheinmachen -auf Suzi GS500e ... Mein Fahrlehrer hat angeboten, mir die Maschine zu verkaufen. Eigentlich wollte ich mir ein Motorrad mit sportlicherer Optik (Vollverkleidung...) zulegen -natürlich nach langem Sparen Jetzt also mal zu der kleinen Suzi : Bj '94 ca 36.000 km gelaufen Reifen und Kettensatz fast neu Superbikelenker Sturzbügel jeweils um Motor und Lampe von Anfang an gedrosselt erster Gang läßt sich manchmal schwer einlegen (als wenn die Kupplung nicht richtig trennt bzw. die Synchronisierung ein wenig kaputt ist) der Leerlauf ist beim Rollen eigentlich nicht zu finden vordere Bremsscheibe hat fühlbare Riefen Stahlflex Bremsleitungen Tank hat mehrere Beulen (mit teilweise abgeplatztem Lack) Auspuff leicht verkratzt (ua vom Hängertransport zum Parkplatz) die Sturzbügel sind extrem verkratzt wegen Rost im Tank bzw unter dem Sitzpolster oder sonstigen Stellen konnte ich noch nicht nachsehen Wie viel sollte/kann man dafür bezahlen. Dazu ist zu sagen, daß ich unter chronischem Geldmangel leide und mir eventuelle teure Reparaturen zB des Getriebes nicht leisten kann. Alles was nicht soooo viel Fingerspitzengefühl braucht, kann ich, so denke ich jedenfalls, alleine machen (zB die Bremsen) -bei meinem Auto hat jedenfalls der Zylinderkopfdichtungswechsel und die Bremsenerneuerung gefunzt Leider weiß ich auch nicht, ob da schon mal ein Fahrschüler vor mir auf der Autobahn "vom sechsten in den ersten Gang" geschaltet/krasse Unfälle damit gehabt hat... aber die Möglichkeit besteht natürlich Danke schonmal, der MaD |
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#7 |
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Gast
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Ich hab meine auf ebay für 700 EUs erstanden und die ist in einem besseren Zustand, hat aber vergleichbare Daten. Ich muss bei ihr nix mehr machen. Die Vorbesitzerin hat sie komplett überholen lassen, bevor sie im Herbst letztes Jahr eingemottet wurde.
Sie hat Flugrost am Rahmen an wenigen Stellen, die flicke ich via Bürste und Hamerit silber und ich werde sie im Herbst umlacken lassen weil sie einfach eine üble Farbe hat (türkis *yuck*). Der Rest: ein paar Kratzer hie und da, nix Tragisches, Schutzblech vorne ist andersfarbig, weil sie es zerbröselt hatte. Keine Delle, Tank OK, Kupplung OK, Bremsscheiben OK, TÜV 02/06. Wenn Dir das als Vergleichsdaten hilft? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
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Alter: 39
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Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
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@mad: Was hat denn dein Fahrlehrer für ne Preisvorstellung?
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There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
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#9 |
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Gast
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Uih, die Antworten kamen ja schnell!
Er hat was von 500 Euronen gesagt -wollte ich nur nicht gleich im ersten Beitrag hinschreiben, weil dadurch vielleicht einer in seiner Meinung beeinflusst wird. Wegen HU muß ich dann bei der nächsten Fahrstunde nachsehen. Mich schreckt schon irgendwie der Gedanke ein wenig ab, sie von meinem Fahrlehrer zu kaufen. Man will ja niemanden "über's Ohr hauen", den man persönlich kennt Gruß, der MaD |
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#10 |
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Gast
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Für 500 Euros kannste nicht viel falsch machen, alle kleinigkeiten hast du mit der Maschine ja schon erlebt ( und wie oft kannst du ein Motorrad 500 km Probefahren ?
Es gibt eigentlich kein Bike in der Preisklasse das keine Macken hat. (Lagerprobs, Vergaserprobs, Motorprobs, Elektrik usw.....) Gruß Ronald |
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#11 |
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Gast
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Hab auch ne Fahrschul-GS gekauft... ne 98er mit 20tkm für 1400 Eus.. Zwar kein grandioses Angebot, aber Fahrschulmaschinen werden regelmäßig gewartet, meist nich überdreht, nicht auf Kurzstrecken gefahren etc
Sind eigentlich ganz gepflegte Kisten... Die Kupplung muss wohl früher ersetzt werden und die Fahrschulreifen sollt man (auch wenns Profil noch geht) runterwerfen, weil die eckig sind! Hab meine jetzt knappe 2tkm und keine Probleme *aufHolzKlopf* |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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500 Mücken klingt gut.
Das Krachen des ersten Ganges ist normal, schau mal im Technik-Forum, da gibt´s aktuell nen Thread dazu. Solange kein Gang fiese Geräusche macht, sollte das Getriebe ok sein. Die Sturzbügel wirste eh früher oder später abmachen.
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Ich darf das! |
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#13 |
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Gast
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Für 500 Tacken kann man gar nix falsch machen, zumal ja auch noch neuer TÜV dabei ist. Du kennst die Maschine, von daher ist die einzige Umstellung, das Dir nicht ständig einer ins Ohr quakt wohin Du fahren sollst.
Und der Kilometerstand ist auch OK. Für die ersten Runden alleine fahren ist es genau richtig. Falls der Bock dann doch seinen Geist aufgibt verscherbelst Du ihn als Bastlerfahrzeug bei E-bay. Am besten in Einzelteilen - mit etwas Glück holst Du Dir die 500 Euronen sogar wieder. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
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Alter: 62
Beiträge: 726
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Und noch was anderes
(falls ich nichts überlesen habe) Der Fahrlehrer ist KEINE Privatperson! Hier wird ein Firmenfahrzeug verkauft - und das hat Gewährleistung - egal wie alt es ist! Aber besser den Fahrlehrer nicht drauf ansprechen, sonst verkäuft er sie nicht - oder nicht zu dem Preis! Kennt einer das Gesetz genauer als ich??? Gruß Andreas |
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#15 |
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Gast
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Das mit der Gewährleistung ist auch so 'ne Sache... soweit ich weiß, müßte ich ein Jahr auf nicht bekannte, aber schon bestehende Defekte Gewährleistung bekommen -sofern kein Bastlerfahrzeug. Bei einer mir unbekannten Person bzw Firma wäre das ja kein Problem, aber da ich ihn ja in dem Sinne persönlich kenne, habe ich da schon irgendwie Skrupel.
So ein fieser Mensch bin ich dann doch nicht -auch wenn's mein Recht wäre. Sicherlich ist es eine gute Sache, daß sie wahrscheinlich nie am Drehzahlmaximum -oder sogar darüber hinaus- gewesen ist (Verschleiß der Kolbenringe, Ventile...), aber ein Motor muß doch auch mind. 1000 km eingefahren werden. In dieser Zeit wird dann die individuelle Charakteristik festgelegt zB, ob er sauber und frei Hochdreht, elastisch auf Gasbefehle reagiert oder nur widerwillig höhere Drehzahlen erklimmt... Jetzt die Erklärung: Wenn der Motor eine bestimmte Drehzahl hat, dann bewegen sich ja die Kolben bis zu einem bestimmten Punkt im Zylinder und dann wieder nach unten. Je schneller sich die Kolben nach oben und unten bewegen, desto (wenn auch nur ganz ganz minimal) weiter nach oben und unten kommen sie -bedingt durch die Trägheit und dem minimalen Spiel der Kurbelwelle, Pleuelstangen etc. Wenn man also die ganze Zeit einen Motor nur bis zu einer bestimmten Drehzahl "zieht" (beispielsweise bei einem Fahrschulmotorrad), bildet sich durch den Verschleiß an der dementsprechenden Höhe im Zylinder so eine Art Vorsprung -->der Motor wird immer Probleme haben, die Maximaldrehzahl zu erreichen bzw verhält sich dann im oberen Drehzahlbereich zäh, da er ja den Vorsprung überwinden muß. Ganz weg bekommt man dieses fiese Ding nie, weil sich ja auch die "alte" Wegstrecke des Kolbens weiterhin abnutzt. In jedem Fall ist das bei älteren Motoren (nicht km-mäßig) so. Wenn mir jetzt einer sagt, daß das totaler Blödsinn ist, dann bin ich für eine Gegendarstellung sehr dankbar. Tschöö, der MaD |
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#16 | |
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Gast
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Zitat:
Was mad sagt klingt einleuchtend.... Würde mir auch erklären, warum meine obenrum recht träge ist.... Aber solang es nur nervig und nich schädlich ist kann ich damit leben. Nen sportlichen Hochleistungsmotor hat auch ne gut eingefahrene GS nich |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
selbst wenn's die Frau verkäuft; das zerlegt jeder gute Rechtsanwalt vor Gericht. Mein Einwurf sollte nicht bedeuten, dass Du deinen Fahrlehrer danach abziehst! Sowas würde ich auch nicht machen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es zusätzliche Sicherheit gibt, falls sich im Nachhinein schwere Mängel zeigen. In so einem Fall hätte man gute Argumente bei einem klärenden Gespräch ... Gruß Andreas |
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#18 |
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Gast
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Na wie auch immer, wenn du die Maschine ned für 500 EUR nimmst nehme ich sie
Gruß Ronald |
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#19 |
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Gast
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Tach!
Kann man eigentlich an die "nackte" GS500 von '94 auch die Verkleidung von der "Sport Sonderedition" anbauen oder fehlen da die nötigen Halterungen am Rahmen (oder wo auch immer die befestigt ist). Die Verkleidung von der GS500F wird ja sicherlich nicht passen. Ich wollte ja eigentlich was mit einer Vollverkleidung haben und das wäre dann ja ein guter Mittelweg... Jetzt kommen bestimmt wieder ein paar Leutz, die sagen: "Machen kann man viel..." Wenn das ohne "extreme" Veränderungen ginge, was könnte das denn kosten? (also jetzt nur die Teile) Gruß, der MaD |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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boah..der thread war ja uralt..
klar kannst umbauen..gibt von der Superbike VV 2 Modelle...die elyptic und die mit den Doppelscheinwerfern ( bis Bj 92 glaub ich). Die passenden Halterungen und das Geweih sollten schon bei der Verkleidung dabei sein. Ansonsten Neupreis für alles 1000 Eur. Mussu mal inne Galerie stöbern, da sind reichlich pics.. oder hier als Vorgeschmack http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8086
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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