gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 17:34:05   #1
acid
Gast

Standard problem mit 4x led blinker

tach zusammen

ich hab mir 4 led blinker gekauft und mit dem lastunabhängigen 2 poligen blinkrelais von heini eingebaut. danach haben bei betätigung von links oder rechts immer alle birnen geleuchtet.

dann hab ich gerade die zwei dioden wie in dem thread von goose beschrieben eingelötet, was zur folge hat dass jetzt zwar links und rechts korrekt leuchten, aber nicht blinken. wenn ich das neue massekabel an der kontrolleuchte an die schraube die den tacho hält klemme, leuchtet sie nicht, wenn ich das massekabel an die batterie klemme, leuchtet sie. das scheint wohl vorne im tacho mit erdung nicht zu funktionieren.

ich bin mir nicht sicher woran das jetzt liegt, weil ich alles nach anleitung gemacht habe. ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die erdung von dem kabel, was ehemals am alten blinkrelais war nicht ordentlich funktioniert. das klemmt im moment am rahmen. das werd ich noch testen.

mir geht die ganze sache mittlerweile ziemlich auf den sack. ich geh jetzt erstmal in den biergarten zum saufen. bin für jede hilfe dankbar

gruß
Alt 26.04.2007, 19:30:45   #2
acid
Gast

Standard

es kann sein, dass ich das relais beim ersten versuch getötet habe. ich hab es nämlich erst einmal falsch angeschlossen, worauf ich die hauptsicherung wechseln musste.

mal das relais checken?
Alt 26.04.2007, 22:03:39   #3
Gast

Standard

Naja, zum GLück kostet das Relais nur ca. 15 Euro...
Alt 26.04.2007, 22:57:08   #4
bikerday
Gast

Standard

also ich hab nen 3 poliges blinkerrelais verbaut ... und bei mir läuft alles einwandfrei die anzeige im cockpit geht auch ... also man brauch nicht unbedingt so ein zweier die sind nur teurer als die 3er ...
Alt 27.04.2007, 13:13:23   #5
acid
Gast

Standard

das blinkrelais war also kaputt. ich bau dann mal das neue ein, aber ich bin mir noch nicht sicher wo ich die zwei kabel für masse am relais und an der kontrolleuchte verbinden soll, denn am rahmen reicht es nicht und direkt an der batterie ist sehr ungeschickt. wenn ich den schaltplan richtig gelesen habe, sollte ich die masse für die blinkkontrolleuchte an die fernlichtkontrolleuchte anschließen können? da hängt auch schon die tachobeleuchtung mit dran.

hinten beim relais bin ich mir nicht sicher, wo ich den stecker verbinden kann.

edit: die beiden kabel an die batterie funktioniert. blinkt in nem ordentlichen takt. hurra \o/
Alt 27.04.2007, 15:39:59   #6
acid
Gast

Standard

funzt jetzt alles

merci auch an goose
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen