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Hallo liebe Community,
Ich bin Fahranfänger auf dem 2rad und habe mir eine gebrauchte GS500E bj 93 gekauft. Nun ist es so, dass Motoröl, dort heraustropft nach /während Fahrten, wo das Zündgeberkabel (?) reingeht. Ich nehme an, da ist eine Dichtung/Simmerring kaputt, villeicht weiß jemand, was es sein könnte und wieviel Arbeit das macht? Ich verfüge über etwas technisches Geschickt aber die Kiste würde ich erst gerne aufmachen, wenn ich weiß, was mich erwartet... Vielen Dank und beste Grüße von der Ostsee chilla |
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hier nochmal neue bilder, danke!
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Dahinter sitzt der Zündgeber und der Öldrucksensor. Schlecht wenn da Öl drinnen ist. Schraube die Kappe ab und sieh nach. Entweder ist der Simmering der KW defekt oder der Öldruckgeber ist undicht.......
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Der Motor gehört übrigens nicht zu einem 1993er Modell.
Bis 1996 war der Motor schwarz, ab 1997 silber. Wurde wohl mal getauscht bei dir.
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Zitat:
Danke! |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Hat sich der Ölstand seit dem Ölwechsel verändert?
Sprit kann nur ins Öl gelangen, wenn die Schwimmernadelventile undicht sind (die Vergaser also überlaufen) und der Benzinhahn auf PRI steht (sonst fließt kein Sprit solange der Motor nicht läuft).
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nicht merklich, kann ich nicht sagen. sieht genauso aus
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Riech doch mal am Ölkanister, aus dem du aufgefüllt hast.
Manches Öl riecht es fieser als anderes (ich finde, dass zB das Hausmarkenöl von Polo sehr übel riecht - für frisches Öl).
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#11 |
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was ist eigentlich das und wo will es hin??
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Im Zweifelsfall muss man in den sauren Apfel beißen und das Öl wechseln. Allemal billiger als ein Lagerschaden durch benzinverdünntes Öl.
Der Schlauch könnte der Wasserablass/Überlauf vom Tank sein. Unten am Tank ist ein Stutzen, auf den der Schlauch kommt. Er endet zusammen mit der Airboxdrainage und dem Batterieüberlauf dort unten im Freien.
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#13 |
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habe vorgstern einen ölwechsel gemacht, bin 30km gefahren und es riecht wieder nach Benzin..
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könnte dann vllt sogar mein benzin im öl zusammenhängen mit dem schlauch weil iwo iwas überlauft/nicht dicht ist was auch immer? mein tank pfeift auch wenn die kiste in der sonne steht wenn sie aufbocke oder abbocke ist dann die dichtung am tank durch oder ist das normal? es soll doch eigl nur beim aufmachen zischen? danke!
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#15 |
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Ist vielleicht noch Restgestank...ganz ölfrei bekommt man den Motor beim normalen Ölwechsel ja nicht.
Ölfilter hast du hoffentlich auch gewechselt?! Und das Öl lang genug rauslaufen lassen (aufgebockt, nicht auf dem Seitenständer)? Steht denn dein Benzinhahn auf PRI? (Hebel am Hahn nach oben - falls ein Spaßvogel die Platte mit der Aufschrit (ON RES PRI) verkehrtherum angebaut hat) Zieh ruhig mal den Schlauch zum Vergaser vom Benzinhahn ab...dann siehst du ja, ob und wann Sprit läuft...auf ON und RES darf nur Sprit kommen, wenn der Motor läuft (Also Unterdruck am Hahn anliegt). Wenn da alles OK ist und du sicher nie auf PRI gestellt hattest, seit dem letzten Ölwechsel, ist deine Nase vielleicht etwas übereifrig.
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#16 |
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vielen dank. ich gebe zu ich habe den ölfilter nicht gewechselt und das öl auch nur so lange rauslaufen lassen bis es nur noch laaangsam tropfte...
ich werd mal den unterdruck und benzinschlauch vom hahn abmachen und sehen ob was läuft. wenn er auf ON steht, dann darf nichts kommen richtig? dann als nächste stufe geht das benzin zum schwimmer? vergaser? kolben? werfe hier mit sachen um mich von denen ich noch wenig ahnung habe DANKE Geändert von xxxchillaxxx (10.06.2014 um 17:46:34 Uhr) |
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#17 |
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Ach mensch...bei sowas Ölwechsel immer mit Filter!
Kein Wunder, dass das Öl noch mufft, wenn du den Filter nicht mitgewechselt hast...da war noch ne ganze Menge verdünntes Öl drin. Ich weiß gar nicht, ob man den Sprit thermisch aus dem Öl bekommen kann, um die Schmiereigenschaften zu retten. Benzin verdunstet ja relativ schnell...aber tun die Rückstände dem Öl gut? Und wie das Öl erhitzen ohne die Motorlager zu riskieren? Lötlampe unter die Ölwanne vielleicht? Hab damit keine Erfahrung...vermutlich is das keine gute Idee... Wie kan eigentlich der Sprit ins Öl? Frische Schwimmernadelventile (Nadel + Sitz) bekommst du einzeln für 11€/Vergaser...für 17€/Vergaser bekommst du bei Louis aber schon ein komplettes Reparaturkit, wo auch Schwimmerkammerdichtung und Dichtung für das Schwimmergestänge dabei ist. Da lohnt es sich, etwas mehr auszugeben und alles nötige neu zu machen.
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#18 |
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hab jetz mal den benzinhahn versucht zu prüfen.
aus leitung 1 RES und 2 ON spritze mir aus den SCHLÄUCHEN sprit entgegen - war zu erwarten, um eine erfahrung reicher. Am 3. (outlet) kam aus dem schlauch ein rest und aus dem anschluss des benzinshahns auch bei warten nichts, bei stellung RES auch nichts erst bei Pri begann sprit aus dem hahn zu fließen. ich werde nach der schwimmeroperation die ölwanne abschrauben und alles öl rausholen und dann filter und öl neu machen. und dann...wenn es wieder sein sollte? zylinderkopfdichtungen? Danke! |
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#19 |
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Mit dem Hahn scheint alles OK.
Wenn du die Schwimmernadelventile erneuerst und Öl samt Filter wechselst, sollte es das gewesen sein. Wozu die Kopfdichtung wechseln? btw: ohne jetzt nochmal den ganzen Thread zu durchforsten: Im Titel tropft irgendwo Öl...war das aus der Airboxdrainage oder eine undichte Motordeckeldichtung?
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#20 |
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zum benzin im öl:
die kopfdichtungen hatte mal wer in nem andern forum erwähnt, da könnte iwie unverbrannter treibstoff drüber in das öl laufen... na gut dann heißt es also vergaser ausbauen um die schwimmer zu prüfen, dann kann ich ja gleich ne komplette UltraSchall reinung machen lassen vllt... zum tropfenden öl: mein tropfendes öl kam aus dem kleinen suzuki deckel auf dem zündgeber, genauer aus dem loch/dichtung von dem kabel, hab da rein geschaut und dort sitzt nur die 1 dichtung zur welle, also muss es diese sein...ich hatte sie raus und wieder rein und jetzt tropft es schon weniger, also werde ich eien neue kaufen und hoffe dann tropft erstmal nichts...vllt verdünnt auch das benzin das öl? aber wieviel benzin muss das sein! am öl stand scheint sich nichts zu tun... DANKE dann gehe ich mal vergaser ausbau anleitungen suchen |
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#21 |
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Wo hast du denn das mit der Kopfdichtung gelesen?
Das klingt ja abstrus...Wenn da Sprit durchsickern soll, würde die Kiste längst nichtmehr laufen. Dass das Öl noch stinkt ist doch klar. Du hast schließlich den Filter nicht getauscht. Da ist noch ein großer Schluck Öl drin/dabei, der dir das frische Öl jetzt vielleicht vermurkst hat.
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#22 |
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habe den schlauch wieder an die airbox gehangen.
nun habe ich die zündkerzen ausgebaut (ist das normal, dass diese gummipropfen samt leitung zum aufstecken sind oder sollten die geschraubt werden vielleicht geben diese unterschiedlich verfärbten zündkerzen hinweis woher und wie das benzin in mein öl kommt...DANKE |
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#23 |
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Welchen Schlauch?
In die Airbox? Da kommt nur der kurze dicke der Gehäuseentlüftung ran und als Ablass der, mit der Kappe am Ende. Hast du dir gemerkt, welche Kerze woher kam? Der Zylinder mit der dunklen Kerze läuft etwas fetter als der andere. Hat mit dem Sprit-im-Öl-Problem aber nichts zu tun! Das wurde jetzt ja schon mehrfach geschrieben, auf welchem Weg der Sprit ins Öl kommt. Das passiert nicht während der Motor läuft.
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#24 |
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genau, der mit der kappe war ab, hatte mich gewundert wo das ding hin will.
ja hab ich mir gemerkt ja dann heißt es wohl vergaser raus, schwimmer untersuchen |
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#25 | |
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Zitat:
Die Aufsätze an den Kerzen dienen nur dazu die Zündkerzen kompatibel mit verschiedenen Steckern zu machen. Es gibt welche, da passen die Kerzen ohne und welche, bei denen man den Aufsatz braucht. Wenn das Schraubanschlüsse wären, hätten die Aufsätze einen Sechskant, damit man die auch fest anziehen kann. Es gibt noch sehr selten Schraubanschlüsse aber das sind meistens sehr alte Oldtimer. In den Kerzensteckern, den Kabeln oder manchmal auch in den Zündkerzen selber, sind Entstörwiderstände damit es in Radio- und Fernsehgeräten nicht so brummt.
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#26 |
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so ich hab den vergaser ausgebaut und auf dem tisch liegen. nun habe ich von einer schwimmerkammer 1 schraube losebekommen. alle anderen 3 (also auch die 2 von dem anderen schwimmerkammerdeckel) bewegen sich nicht und die schrauben sind bal rund -.-!!!! hab das dick mit WD-40 eingesprüht. was kann ich noch tun?? geil wäre jetz ein schlagschrauber aber sowas habe ich nicht...bleibt mir für die öffnung der schwimmerkammern nur noch der gang zur werkstatt? danke!
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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vorsichtig einen Schlitz reinsägen/dremeln und mit einem Schlitzschraubenzieher versuchen.
Ein (leichter!) Schlag auf die Schraube vorm Öffnen kann zusätzlich helfen. Mit einer ordentlichen(!) Zange fest angreifen und aufdrehen anbohren und ein Torx-Bit einschlagen. (würde ich in dem Fall erst machen wenn das mit dem Schlitz nicht hinhaut) Du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten eine abgenudelte Schraube heraus zu bekommen. Aber immer aufpassen dass du nicht was anderes dabei kaputt machst.
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danke
aber schlimmer ist erstmal die schrauben üebrhaupt zu lösen also, ich hab bisher 1 rausbekommen und 1 versemmelt die anderen 2 bewegen sich auch nciht, WD40 und draufhauen (mal von unten mal von oben) habe ihc auch versucht. das ausbauen hat so gut geklappt ... |
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#29 |
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kann nicht sein,d ass es jetz daran scheitert oO
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#30 |
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Die Schrauben sind meines Wissens absichtlich so weich,
damit man das Gewinde im Vergaserkorpus nicht so leicht kaputt macht, das wäre bedeutend teurer und aufwändiger als eine neue Schraube. Oft werden sie halt zu fest angezogen, vielleicht geht man dann noch mit einem nicht passenden Schraubenzieher dran, dann sind sie halt rund. Nicht den Kopf hängen lassen, sowas gibt dem Schrauben erst die Würze Geh lieber eine Rauch ... Runde spazieren (rauchen ist ja ungesund) und versuchs dann mit einem kühlen Kopf nocheinmal. Mit Ungeduld macht man sonst oft noch was anderes kaputt. Edit: Wozu willst du die beiden unteren Schrauben überhaupt lösen? Wenn du die Vergaser teilst musst du nachher wieder synchronisieren.
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die möchte ich nicht rauslösen, wollte nur testen ob denn DIESE sich rausdrehen lassen aber die wollen auch nicht. ja du hast recht. ich hab das ding jetz mit den köpfen nach unten aufgestellt und von unten dick WD 40 in die gewinde...dann habe ich mir eine der folgenden versionen überlegt: aufbohren mit bohrmaschine und metallbohrer; ODER kopf abflexen (mir eigl zu gefährlich) ODER EHER von oben mit nem bolzenschneider ran und 2, 3mal knack und ab ist der kopf. das gewinde ist ja nur in der unteren hälfte, also müsste ich die schwimmer kamm öffnen können und den rest der schraube bekomme ich auch noch iwie raus...zumindest gilt all diese für die mit dem kaputten kopf. die anderen beiden der anderen kammer sind noch gut und vllt wirkt das WD 40 über nach wunder... DANKE fürs mithalten und up to date bleiben!!!
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#32 |
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da ich eh welche nachkaufen muss...
sind das die richtigen?? http://www.ebay.de/itm/Mikuni-Schwim...11517876&rt=nc |
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
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also mir kommt das ein bisschen zu brutal vor, so viel hält das Gehäuse auch nicht aus.
Und soo fest sitzen die Schrauben auch nicht. Fang erst einmal mit was Leichterem an, bevor du zu den brachial-Methoden greifst. Die Variante mit Ansägen kann ich empfehlen.
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#34 |
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von oben anflexen und dann mit nem schlitzschrauber rein...aktion für morgen...mal sehen was das WD40 noch über nach schafft, danke!
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
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Die sollten passen.
Musst noch nachmessen ob die Maße übereinstimmen, die hab ich nicht im Kopf. Alternativ nimmst du die Schraube zum Baumarkt oder besser Fachgeschäft mit. Dann musst du halt aufpassen weil die wahrscheinlich härter sind als die alten. Wenn du da mit der Flex dran gehst ist der ganze Kopf weg und ein Loch in der Kammer ![]() gerne
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#36 |
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Da kommt man doch mit einer Zange ran.
Die Schrauben, die die Vergaser an der Brücke halten, sollte man nur Entfernen, wenn man die Vergaser hinterher synchronisiert. Wenn du Messingschrauben nimmst, sind die auch nicht härter als die Originalschrauben. Ein Prellschlag hat bei meinen Schrauben geholfen. http://www.motorang.com/bucheli-projekt/werkzeuge.htm
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#37 |
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habe die nach fehlgeschlagenen anderen techniken nun die schrauben mit dem dremel "angeschlitzt" und fast wie von selbst gingen sie dann mit nem schlitzschrauber auf...
so nun zum innenleben: die linken schrauben/düsen/schwimmernadel etc sehen gebrauchter aus, wärehdn v.a. die rechte nadel neu aussieht. kann ich davon ausgehen, dass nun einfach links alles wechsel (samt 0 ringe/dichtungen) und dann ist der böse spuk "benzin im öl" im vorbei? was könnt ihr den bildern hiflreiches entnehmen? DANKE (so ein set würde reichen?: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-500...item27e5b67bcf oder lieber: http://www.ebay.de/itm/Keyster-Verga...item51b23850cc ) |
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#38 |
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oder 2 mal das
https://www.louis.de/artikel/vergase...artner=onmacon und dann bin ich auf nummer sicher gegangen... Geändert von xxxchillaxxx (21.06.2014 um 14:44:39 Uhr) |
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#39 |
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Reparatur-Kit GS 500 E
Erstellt am 10.05.2013 09:46 Uhr Ich habe mir dieses Kit für meine Gs 500 E Baujahr 1998 gekauft.Es sind alle benötigten Dichtungen dabei und diese sind vom Material sehr gut und die passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut. Bewertung: 5 von 5 Bewertet von: RALF HOFFMANN Kaufdatum: 02.05.2013 |
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#40 |
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Neuer Benutzer
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So ich habe mir jetzt diesen simmerring (hoffentlich der richtige) geleistet:
http://www.ebay.de/itm/400723088951?...951%26_rdc%3D1 RH ( 22 X 40 X 8 ) 09283-22015 und hoffe, dass der mein ursprüngliches problem "öl am zündgeber(kabel)" löst...sobald die Rep Sätze für die Vergaser von Louis etc. verbaut ist werde ich für die Nachwelt berichten!! Danke! |
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#41 |
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hab das bild grad iwo gefunden
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#42 |
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muss ich nach dem einbau die vergaserkammern synchronisieren?? hatte ja nur die dichtungen/schwimmernadeln/nadelsitze ausgetauscht ohne die kammern voneinander zu trennen oder da iwas rumzudrehen...
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#43 |
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Die Drosselklappen musst du nicht synchronisieren wenn du die beiden Vergaser nicht voneinander getrennt hast.
Aber den Schwimmerstand musst du bei jedem Vergaser einstellen. Siehe FAQ
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#44 |
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Also ich habe den vergaser wieder eingebaut und kurz auf PRI gestellt dann wieder ON die kiste lief sofort an erst bei ca 1500U und ich hab mich gefreut...dann zieht sie hoch auf etwa 4300 und bleibt auch so auch nach mehrern starts und verstellen der standgasschraube...
ich nehme mal an ich habe die schwimmer nicht korrekt eingestellt? falschluft zieht der vergaser eher nicht glaube ich habe das ding nun aufgebaut und kapiere die ganzen schwimmereinstellanleitungen einfach nicht. also iwas mit 14mm +/-1 aber von wo nach wo und andere schreiben die naht der schwimmer soll mit der naht der schwimmerkammer übereinstimmen... vielleicht hat jemand eine leicht verständliche taktik zur einstellung der schwimmer (wenn mein problem darauf beruht) danke! PS: kurbelwellendichtung ist gewechselt, öl, ölfilter und ne magnetische ölablasschraube habe ich jetzt auch..es hätte so schön sein können |
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#45 |
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Falscher Schwimmerstand macht nicht diese Symptome
Du hast sehr wahrscheinlich ein Falschluftproblem oder vergessen den Choke rauszumachen. Check den Choke (die Mechanik am Vergaser...Schlitten von links ganz gegen den Vergaser gedrückt = kein Choke) und Falschluft.
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#46 |
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Tut mir leid dir widersprechen zu müssen aber:
Doch, falscher Schwimmerstand macht die Symptome ![]() Miss einmal von außen nach mit einem Schlauch auf der Ablassschraube. 5€ dass der Schwimmerstand zu hoch ist.
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#47 |
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Also ich habe den Vergaser wieder ausgebaut, Schwimmerstand überprüft, bin aber der Meinung es entprsicht 14mm.
Dann habe ich den Vergaser pingelig wieder in die membramen von motor und airbox gefummelt und beim festziehen auf ordentlichen sitz geachtet. habe alle schläuche angeschlossen, benzin aufgedreht und für den start auf PRI, standgasschraube war auf minimum. Dann lief die Kiste erstmal gar nicht an. Dann endlich und sie drehte wieder auf... jetzt kommt der witz: iwie hatte sich das kabel vom gaszug verklemmt! ich hatte auf einmal gefühlt viel weniger anschlag beim rumdrehen. dann habe ich oben am OFF knopf das plastikteil aufgemacht und siehe da...Der Drahtzug war iwie gebogen eingequetscht...keine ahnug wie man das hinbekommt. Kiste läuft jetzt gefühlt und gehört top. Standgas super, ründchen gefahren. kein benzin im öl, kein ölleck, umdrehungen 100% stabil, keine löcher im anzug. ich bedanke mich herzlich bei allen die dieses dilemma mitgemacht haben!!! ich hoffe unheimlich, dass es das jetzt war und die Kiste sich verhält...ansonsten melde ich mich wieder VIELEN DANK EUCH UND SCHÖNES WOCHENENDE! |
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#48 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Gibste beim nächsten GS-Stammtisch in deiner Nähe ne Runde Eis aus und grüßt schön von mir
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#49 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 30000
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Zitat:
![]() Mach ich. Ich bleib aber dabei dass ein zu hoher Schwimmerstand genau solche Symptome macht. Erprobt und ertestet.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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