gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2004, 18:28:07   #1
Gast

Standard Hilfe! Auswahl beize (Suche benutzt)

Hi,
ich weiss es gab schon viele Threads bezüglich Felgen Polieren und Beize, aber ich hab heute mal die Läden abgesucht und nirgends Metallbeize MIT Aceton bekommen. Aceton einzeln hätte ich ja, aber aber eben keine geeignete Beize. Es wurde auch schon geschrieben das es mit Beize ohne Aceton geht, aber welche soll ich nehmen?! Auf den meisten steht nichtmal was drin ist....

Falls einer nen Baumarkt kennt der Grüneck/Beize mit Aceton hat, dann Postet mal Bitte. Bei uns giebts:

Globus
Praktiker
Bauhaus
weiter weg OBI.
Alt 05.03.2004, 20:06:07   #2
Gast

Standard

KOMMT SCHON, viele von euch haben doch schon die Felgen poliert, was habt ihr gekauft?!

MfG Alex
Alt 05.03.2004, 23:42:43   #3
Gast

Standard

Hat den echt keiner nen Tip was ich kaufen soll?! Ich bin echt entäuscht....
Alt 06.03.2004, 02:16:56   #4
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

HI ich habe meinen Grünek aus nem reinen KFZ Farbengeschäft bei mir um die Ecke der Typ hat meinen Lackiermeister immer beliefert (bin gelernter KFZ Mechaniker). Kannst es bei so Geschäften ja mal versuchen im Baumarkt wirst du wohl kaum Chancen haben.
Das Zeug darf eigendlich an Privatpersonen nicht verkauft werden.
Alt 06.03.2004, 12:31:54   #5
Gast

Standard

Hi,
ich war jetzt in einem Farbenfachgeschäft, die haben mir eine "starke" Beize mit Lösungsmitteln gegeben die in etwa scho stark wie die von Grüneck mit Aceton sein soll 500ml 4,50€. Ich habs mal an ner kleinen Stelle zum test drauf mal sehen wie es wird.
Sobald ich genaueres weis meld ich mich nochmal!

MfG Alex
Alt 06.03.2004, 14:21:34   #6
Gast

Standard

Servus!!

Ich hab meine Felgen mit Abbeizer der Firma Molto vom Praktiker entlackt. Ist zwar auch kein Aceton drin, aber wenn du das Zeug so ca. 24Std. bei Raumtemp. einwirken lässt geht das auch. Dann einfach mit nem alten Lappen das Zeug+Lack "abwischen" und nachpolieren.FERTIG :P !

Grüße
Alt 08.03.2004, 11:24:19   #7
Gast

Standard

Bei mir hat Moltoi nach 3 Tagen immernoch nicht gewirkt. Und wenn man an keinen ACETON-haltigen Abbeizer kommt hilft nur noch schmirgeln... Dann aber am besten 4 wochen Arbeit einplanen

- Alex, der die GANZE Felge so poliert hat ....
Alt 08.03.2004, 19:54:43   #8
Gast

Standard

Hi,
ne es giebt da auch was anderes das geht, da ist der Lack nach 5min weg!!! Ich such gleich mal den namen raus! IST OHNE ACETON und ohne Probleme zu bekommen!

0,5L = 4,50€

MfG Alex
Alt 09.03.2004, 07:56:42   #9
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Es gibt wirklich was keine Ahnung ob das auch mit dem Lack der Felgen funktioniert, aber als ich meine Motordichtungen gewechselt habe ist mir nur ganz wenig Dichtungsentferner an den Lack gekommen. den hab ich dann sofort abgewischt. RICHTIG Den LACK hab ich abgewischt. ich hatte gar keine Chance den nicht abzubekommen.
Mein Tipp: versuchs mal mit dem Dichtungsentferner von P*r*o*l*o*
Das sollte eigentlich gehen.
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:14:25   #10
Gast

Standard

Naja, ob doe Motordeckel auf gleiche Art lackiert wurden waage ich zu bezweifeln. Kann aber trotzdem funktionieren. Ein versuch ist es wert. Denn schmirgeln würd ich echt nur als allerletzte Lösung empfehlen... Ist eine ultimative Schweine-Arbeit...
- Alex
Alt 15.03.2004, 15:15:24   #11
Gast

Standard

@Freak

Zitat:
Hi,
ne es giebt da auch was anderes das geht, da ist der Lack nach 5min weg!!! Ich such gleich mal den namen raus! IST OHNE ACETON und ohne Probleme zu bekommen!

0,5L = 4,50€

MfG Alex
Was is der Name und wo gibts das? Hast du das zeug an deinen Felgen probiert?

Gruß
Henrik
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen