![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, ich bin momentan endlich dabei meinen Motorradführerschein zu machen... und bin ab morgen vermutlich Besitzer einer GS500 Bj 1995.
An dem Motorrad müssen allerdings einige Verschleißteile wie Reifen, Kettensatz und Bremsen erneuert werden! Nun zur Frage: Kennt ihr Onlineshops wo man diese Teile günstig bekommen kann??? Bedanke mich vorab für Antworten!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
|
Der beste Platz für Teile ist hier, am besten mal hier im Marktplatz unter der Rubrik Biete suchen.
Mach am Besten in der Rubrik Marktplatz und suche mal nen Thema auf und sag genau was du brauchst, dann können wir dir auch helfen. Greez der Marsl
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Ich denke für die Verschleißteile wie Reifen und Kette gehst du lieber zum Reifenhändler um die Ecke (bzw. des Vertrauens) bzw. zu Tante Louise oder die anderen 2 Großen.
Bei Bremsen könnte dir das Forum eventl. weiterhelfen. Ansonsten einfach mal bei den FAQ's nachschauen, da steht mehr drin als man denkt... Oder benutze einfach die Suchfunktion, oder so wie Marsl gesagt hat: Marktplatz Ansonsten viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen Gruß Ghostrider PS: Fülle dein Profil besser aus und es lässt sich bestimmt jemand in deiner Nähe finden, der bei eventl. Arbeiten mit Hand anlegt
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Gibt es bei euch imer nur Louis & Co.? Dazu vielleicht noch den Reifenhändler?
...ich kaufe den Großteil der benötigten Verschleißteile bei lokalen Motorradhändlern. Die machen gute Preise, dazu gibt es einen kleinen Schwatz und vielleicht mal ne Tasse Kaffee. Lediglich für Gebrauchtteile schaue ich mich hier oder in der Bucht um. ..."Support your local Dealer"...bevor es keine mehr gibt... Gruß Ric
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Reifen hol ich mir ausm Netz und montier und wuchte dann selbst.
Bremsbeläge Sintermetall und Öl wird die Hein Gericke Hausmarke gekauft. Rad, Schwingen und Lenkkopflager nehm ich Industriestuff aus GER über nen Kumpel ebenso wie Benzinleitungen und Kettenfett. Motorradläden gibts hier in der Nähe nur als Vertragswerkstatt, die Preise sind gesalzen und Kaffee trink ich nicht. Und beim Rainer kauf ich gerne ein. Netter Kerl, super Service, gute Preise. Anrufen macht da mehr Spaß als ne Mail schreiben. Vor allem für Auspuffanlagen macht er gute Preise. http://www.motorrad-rawe.de/ |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
In meiner Gegend... meistens teuer und unfreundlich und die Neuteile werden teilweise von "Mutti" verkauft.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
schau mal nach den angeboten von TW der reißt auch immer gute angebote raus
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Moin,
kann dir Mot-Tei im Internet empfehlen, lieber Kontakt und prompte Lieferung. Preise sind super. Oder Mot Teile Borken, ebenso sehr zu empfehlen. |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ist das nciht der gleiche???
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
Gruß Ric
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Bremsbeläge für hinten, den Kettensatz, die Gabelsimmerringe und die Dichtungen für den vorderen Bremssattel habe ich bei meinem lokalen Händler gekauft, der Preis war ok und die Unterstützung beim Einbau fast umsonst dabei. Außerdem steht der immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Batterie, Bremsscheibe und Beläge vorne sind von Louis (mir hat mein Händler geraten welche aus dem Zubehör zu nehmen, weil selbst ihm die originale Bremsscheibe zu teuer ist).
Die Filter und das Öl kaufe ich dort, wo sie am günstigsten sind, da kommt der lokale Händler nicht ran. Ich hab aber auch schon bei ihm Ölfilter gekauft. Reifen kaufe ich und lasse sie beim örtlichen Reifenhändler montieren. Ich habe keine Lust die Reifen selber zu montieren, da bräuchte ich doch noch Spezialwerkzeug, das ich nicht habe.
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |