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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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Moin Mädels,
wir hatten uns letztens mal wieder auf die nimmerendene Suche begeben, warum meine Maschine untenrum und obenrum einfach nicht zieht und sind bei den Vergasern auf ein mögliches Problem gestoßen: Ist es normal, dass die Vergaserschieber ein gewisses Spiel aufweisen? Also man kann die Schieber in der Führung ca. 2mm hin und herbewegen. Müsste dieser Zwischenraum nicht eigentlich komplett abgeschlossen sein? Ich habe es nämlich noch nie in einer Maschine gesehen, dass der Vergaserschieber hin- und herwackelt. Die Maschine läuft im Allgemeinen zu mager, obwohl die größte Düse für das Modell schon verbaut ist. Danke schonmal edit:gs500e bjh 93 (gm51b) |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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So viel Spiel ist nicht normal, die verschleißen halt auch. Da wirst du neue Schieber oder einen gebrauchten Vergaser mit intakten Schiebern brauchen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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Neue Schieber oder Schieberführung?
Bin beim stöbern jetzt nämlich auf ditte hier gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-500...item519b566ffe Rein verständnishalber würde ich jetzt behaupten, dass eine neue Schieberführung ausreichen sollte, oder? |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Hast Recht. Es ist im Normalfall auch die Schieberführung, die am meisten Abrieb produziert.
Mann, ich muss echt mal wieder meine Gaser zerlegen. Einfach nur um in der Übung zu bleiben...
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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Hehe
Und als was darf ich den Pönöpel interpretieren, der bei dem ebayArtikel noch unten dranhängt? Den kann ich grad nich zuordnen, da er bei anderen Angeboten nicht dabei ist. Ist der essentiell oder könnte ich den von meinem alten Vergaser auch übernehmen? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Dieser "Pönöpel", in diesem Fall fälschlicher weise als Venturirohr bezeichnet, ist der Düsenstock, in dem die Teillastnadel (Düsennadel) läuft.
Gruß Dobbi |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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ah okay, aber das könnt ich dann ja einfach vom jetztigem zustand übernehmen.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Ja könntest du, je nachdem was einfacher ist.
Wenn der in der Schieberführung mit eingegossen ist, würde ich den lieber mit wechseln. Gruß Dobbi |
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