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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 1
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Hallo zusammen,
sorry dass ich hier so in's Forum reinplatze und direkt erstmal was von euch will, aber ich habe eine Frage, die ich gerne relativ zügig beantwortet hätte ![]() Ich hab dieses Jahr im Mai meinen A2-Führerschein gemacht und nachdem mir letztens jemand meine ER-5 zu Brei gefahren hat, suche ich nun wieder nach einem Motorrad, mit dem ich die mittlerweile noch ca. 1,5 Jahre bis zu meinem "richtigen" Lappen überbrücken kann. Dabei habe ich im Internet diese Anzeige gefunden. Und da ich mich leider nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet (soweit man das von der Anzeige her beurteilen kann). Randwerte für die Klickfaulen: Bj. 91 53.000km TÜV 07/2017 Tank rostig Drossel eingetragen, aber nicht drin 800€ Den Preis sollte man denke ich noch etwas runterdrücken, grade da ja am Tank noch was gemacht werden muss. Ansonsten meine Frage: Lohnt es sich, ein so altes Motorrad mit der Laufleistung zu kaufen, oder sollte ich lieber etwas mehr investieren und dafür dann ein neueres Modell kaufen? Wie gesagt, das Motorrad soll nur ca. 1,5 Jahre als "Trainingsmopped" herhalten, danach möchte ich mit dem offenen Führerschein auf eine größere Maschine umsteigen. Wenn ihr mir nicht komplett davon abratet: Worauf sollte ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten? Welche Fragen sollte ich dem Verkäufer noch stellen? Über Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen. Grüße Rick |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Staaanem (Hanau-Steinheim)
Alter: 47
Beiträge: 229
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
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Schau sie Dir halt mal live an!
Achte auf Simmerringe, poröse Schläuche ect.>>Motorgeräusche kalt/warm<< Der Preis ist m.M. nach ca 150 Euronen zu hoch, je nach dem, wie gepflegt die Maschine, Sehr gut gepflegt ist´s ok. Warum hat er die Susi nur ein paar Monate gefahren? Das find ich komisch. Gruß J. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Staaanem (Hanau-Steinheim)
Alter: 47
Beiträge: 229
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
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für 700 steht sie drin, das finde ich ok.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...26944-305-2000 Selber Anbieter.... |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Staaanem (Hanau-Steinheim)
Alter: 47
Beiträge: 229
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
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Zitat:
Irgendwas ging im link schief sry |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der Preis ist zu hoch. Ich würde den Preis eher mal Richtung 500 - 600 € ansetzen.
Eine 2003er GS ist mit 50000 km laut Schwacke-Bewertung noch knapp 700 € wert (Händlerankaufspreis). Und die ist mal schlappe 12 Jahre jünger. Ansonsten müssten die Verschleißteile, wenn der Prüfer vor 2 Monaten seine Arbeit richtig gemacht hat, noch in Ordnung sein. Muss man halt gucken und dann verhandeln. Ein rostiger Tank drückt natürlich nochmals den Preis. Die Farbkombination ist auch nicht jedermanns Geschmack. Selbst wenn es einem gefällt, wäre das ein Grund zum verhandeln.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Von den Maschinen gibt es doch mengen im Netz, bei dem Preis gibt es teilweise tollere dinger mit der hälfte der Laufleistung.
Ich würde nochmal schauen und mir was solideres holen ohne Rost im Tank und weniger auf der Uhr. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn du basteln möchtest und kannst, hole dir eine GS, ansonsten hole dir etwas moderneres.
Wenn der Besitzer sie nur ein paar Monate hatte, hat er vielleicht schon viel Zeit und Geld investiert und nicht richtig zum Laufen gebracht. Ansonsten gibt es Listen im Netz, mit Punkten, wo mein beim Gebrauchtkauf drauf achten soll. Gelten erstmal für alle Motorräder. Achtung! Nicht eingebaute Drossel bedeutet fahren ohne ABE, Führerschein und Versicherung! |
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