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#1 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 37
Beiträge: 86
Baujahr: 95
Kilometer: 63000
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Hi,
morgen ist es dann wohl soweit. Ich fahr mit Anhang ne GS besichtigen. Wollte hier mal fragen was ihr von dem Angebot haltet und ob der Preis i.O. ist. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...476?ref=search Ich habe mit dem Verkäufer schon telefoniert und die Kette ist grad mal 2000km gelaufen und die Reifen sind Metzler von 04/09. Ich schau mir natürlich mit Bügelmessschraube auch die Bremsen an usw. nur auf den Bildern sehen die Metzler fast schon eckig gefahren aus!? Außerdem frage ich mich ob die Reifen schon zu alt sind und ich die bei Zeiten wechseln sollte (dann wieder BT 45). Aufgrund von mittlerweile 4. Hand und fast 52.000km hatte ich an 800,- gedacht. gruß |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Reifen auf jedenfall dann wechseln die werden schon ziemlich hart sein.
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ach komm...2009er Reifen sind noch nicht hart.
Die Pneus dürfen nach 5 Jahren Lagerung noch als neu verkauft werden (dann natürlich korrekt gelagert und ungefahren). Ob die eckig sind, kann man auf den winzigen Bildern nicht erkennen. Kannst ja mal fragen, warum er andere Felgen verbaut hat. Bei 50.000 km solltest du dir eine Bügelmessschraube/Mikrometerschraube mitnehmen und die Bremsscheiben kontrollieren. Vorn sind 4,00 und hinten 5,50 mm Verschleißgrenze (neue Scheiben und Beläge kosten dich mindestens 270€).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.07.2013
Ort: Norderstedt
Alter: 34
Beiträge: 196
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Das Maschinchen steht bei uns heile und nun auch abgemeldet in der Garage. Bin sie am Sonntag probegefahren (da Schatz noch beim Führschein dran sitzt).
Ich muss sagen, dass sie sich soweit normal fahren lässt. Allerdings beim leichtdolleren Bremsen bricht sie mir hinten weg (Hinterradbremse). Das ist kein normales Blockieren. Die Reifen sind auf jeden Fall runter bzw. alt und hart. Bei einem weiteren Test ist sie mir an der Ampel hinten auch leicht abgehauen und hat einen schönen schwarzen Streifen auf dem Asphalt hinterlassen. Ein nettes Geräusch gabs auch dazu. Die Bremsflüssigkeiten sind dunkel, die müssen auf jeden Fall auch neu. Und maaan Leute, viel zu viel Öl war drin. Aber alles jut gelaufen. Den Preis konnten wir auch etwas drücken Jetzt haben wir Zwillinge! |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Gewöhn dir besser ab, die Hinterradbremse als Hauptbremse zu benutzen. Die hat nur eine unterstützende Wirkung, verzögert wird vorn.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
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wenn zuviel öl drin war kann das meist ein zeichen dafür sein dass der verkäufer was vertuschen will... hoher ölverbrauch oder ölverlust
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.07.2013
Ort: Norderstedt
Alter: 34
Beiträge: 196
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Glaube ich weniger... Der Typ machte nen vernünftigen Eindruck, hatte `nur keine Ahnung von nix.
Er sagte, dass er - seit er die Maschine hat (nicht mal ein Jahr) - kein Ölwechsel gemacht und nicht mal den Ölstand geprüft hat. Er dachte immer, einfach nur Öl nachkippen würde reichen und sei in Ordnung. Demnach hatte er immer nur nachgekippt.. o.o laut seiner Aussage hat er auch keine Probleme gehabt; ist ja auch nur selten gefahren. Ich mein, selbst ich als Mädchen wusste seit Anfang an, regelmäßig Ölstand zu kontrollieren (sei es Auto oder Möp). Nu ja, Kerl heißt nicht immer, Ahnung von allem haben *gg* |
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Ich kenne mich mit Trommelbremsen nicht allzu gut aus, aber wenn das Hinterrad schnell zu blockieren anfängt, kann das vom Rost kommen (wenn die Maschine lange nicht gefahren wurde), was mit ein wenig fahren und bremsen (meist) von selbst weg geht. Eine Kontrolle der Hinterradbremse wäre dennoch angebracht, gerade, wenn der Vorbesitzer wenig Ahnung hat.
Natürlich bremst man hauptsächlich mit der Vorderbremse, aber einwandfrei funktionieren sollten dennoch beide. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 12619 Berlin
Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
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Zitat:
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#10 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Bei den damaligen Mitbewerbern war das auch so. Sowohl die Honda CB 500 als auch die Kawa ER5 Twister wurden mit Trommelbremse hinten ausgeliefert. Honda hat das dann relativ schnell im Rahmen der Modellpflege geändert, die Kawa musste bis zum Schluss damit auskommen. Was mal wieder zeigt, dass die GS für damalige Verhältnisse voll auf der Höhe der Zeit war.
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die GPZ hatte Doppelscheibe vorn und Scheibenbremse hinten.
Keine Ahnung warum die das bei der ER-5 so derb abgespeckt haben (die hat vorn auch nur ne starre 280 mm kleine Scheibe und eine superteigige Trommelbremse hinten).
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 41
Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Hey ihr GS Fahrer
Ich wollte mir gerne eine GS 500 E kaufen (Erstes Motorrad) und wollte gerne wissen auf was man achten sollte? Verschleißteile wie : Reifen,Bremse,ÖL usw. ist klar Daten zum Hobel: Suzuki GS 500 e Erstzulassung: 10.1995, Laufleistung: ca. 42 700 Km Leistung: 33/46 kW/PS Sonstiges: Bremsbeläge Vorne neu, Motoröl Neu, Reifen Hinten müsste bald neu gemacht werden, auch die Batterie ist nicht mehr die beste, Reifen Vorne ist ok. Kosten soll sie 850€ und jetzt seid ihr dran mfg Jascha |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Das sollte dir weiterhelfen:
http://gs-500.info/index.php?title=Gebrauchtkauf |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 41
Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Ich habe es ganz vergessen zu schreiben
es ist wohl noch eine ``Five Star´´ Verkleidung dabei. Sind die selten und was wert? mfg |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Ist die Verkleidung ohne Beschädigung und sieht noch gut aus, kommt es nur noch darauf an, welche es ist (Superbike, Eliptic)
Du kannst für eine gute Verkleidung teilweise bis zu 700€ verlangen. Musst nur nen dummen finden Schau dich mal nach den derzeit gängigen Preisen um! Ich an deiner Stelle würde sie jedoch nicht verkaufen. Teilweise sind sie echt begehrt und ich finde es sieht echt schick aus! Selten ist relativ. Damals waren die Versionen mit den entsprechenden Verkleidungen Limitiert und nannten sich "Limited Edition" Gruß
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2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic 2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R 2016: '04 Kawasaki ZX-10R 2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 41
Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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sieht die dann so aus wie die Gs 500 F?
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Nein. Siehe Link Oben "Verkleidung". Scroll etwas runter und dann siehst du die Five Stars Eliptic und die Five Stars Superbike
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