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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.10.2018
Beiträge: 3
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Guten Abend miteinander,
Ich hatte im November einen Unfall, wobei das Gehäuse der Lichtmaschine kaputt ging und die Maschine allgemein nicht anspring. Habe das Gehäuse ausgetauscht, sowie neue Zünkerzen, Luftfilter, sowie Vergaser komplett gereinigt und mit einem neuen Dichtungs-Kit plus Düsen ausgestattet. Habe schön die Gemischregulierschraube auf 2,5 Umdrehungen zurückgedreht, sowie penibel auf alle Einzelheiten beim Einbau geachtet. Nun springt die Maschine auch endlich an, doch läuft sie gleich nach dem Start auf circa 3000 U/min hoch. Gas geben kann ich sowie auch fahren, doch ist der Leerlauf einfach viel zu hoch. Jetzt kommt das Komische. Wenn ich den Choke ziehe geht sie aus. Ohne Choke läuft sie ![]() Verstehe ihr Problem irgendwie nicht. Ich würde als nächstes nun nach Falschluft schauen, aber mir fällt sonst nichts ein was ich machen könnte. Würde den Vergaser synchronisieren, aber dass geht ja erst, wenn sie halbwegs rundläuft und nicht gleich so hoch schießt mit den Umdrehungen. Aso ich habe Übrigens bei der Düsennadel den Sicherungsring auf die mittlere Kerbe getan. Passt dies? Habe im Handbuch keine genaueren Angaben dazugefunden. Zum Motorrad: offne GS 500 e Bj 1992. kurz vor den 70 000 km. ( Kurz davor musste es mich legen. )Jetzt schon mal Danke für die Hilfe und allseits gute Fahrt Christian |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hast du die Leerlaufschraube (die goldene mittig unter den Vergasern) mal ne Umdrehung oder 2 zurückgedreht?
Luftfilter (siehe Signatur) ist der richtige (hat nichts mit dem Problem zu tun, ich wollts nur der Vollständigkeit halber fragen)?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.10.2018
Beiträge: 3
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Leerlaufschraube ist komplett offen. Luftfilter hab ich jetzt nicht genau geprüft ob des für des bj passt schau ich noch nach und Gasweg sollte auch passen aber ich prüfe mal alle Punkte nochmal nach. Aber des erklärt das komische Verhalten beim Choke irgendwie nicht. Und ja der Schlitten kann komplett zurückfahren.
Danke schonmal für die schnellen Antworten vorab. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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3000 rpm heisst das sie im Stand überfettet läuft und bei Choke absäuft. Du hast irgendwas falsch am Vergaser zusammengebaut! Vermutlich einen Unterdruckschlauch nicht oder falsch angeschlossen, Schwimmerstand falsch, Düsen locker, Falschluft,...etc...., oder der Gasseilzug hängt. Die LL-Gemischraube hat damit am wenigsten zu tun.
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