gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2021, 00:53:57   #1
Saske
Neuer Benutzer

Baujahr: 2005
Kilometer: 25000
Lächeln GS nimmt kein Gas mitten in der Fahrt und kommt zum Stillstand

Guten Tag!

Ich habe leider ein Problem auf welches ich leine Lösung finde da dies mein erstes Motorrad ist ( Suzuki GS 500U, BJ 2005, 25000 KM) habe ich keinerlei Erfahrung geschweige denn Wissen.
Zu meinem Problem: Die GS hat sich immer top gefahren, doch gestern ist mir mitten in der Fahrt die Motoröl Leuchte aufgeleuchtet und das Motorrad hat kein Gas mehr genommen und ist nur mehr gerollt. Ich habe den Pannendienst rufen müssen da ich mitten auf einer Autobahn Auffahrt zum stehen geblieben bin, er hat bisschien herumgeklopft und gemeint ich solle es nochmal probiern. Danach kam sie wieder nach etwa, 500M zum stillstand -> Motorölleuchte leuchtet auf, motorrad nimmt kein gas mehr. (Auch der Pannendienst hat, Motoröl, Tank alles gecheckt und alles hat gepasst.)

Ich weiß nicht woran das Liegen könnte vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen
Saske
Saske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 03:41:43   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das sind typische Anzeichen dafür, dass etwas mit der Benzinversorgung nicht passt. Entweder war der Tank so leer gefahren, dass du auf REServe hättest umschalten müssen oder der Unterdruckbenzinhahn hat einen Defekt oder der Unterdruckschlauch ist abgerutscht/gerissen.

Natürlich kommen auch noch andere Defekte in Frage.

Ich würde es aber zuerst mal mit RES versuchen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 06:06:58   #3
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von der schreiner

Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Stimme da Berndy zu. Wobei da auch der Benzinhahn der Defektteufel sein kann. War bei mir der Fall und nach Wechsel des selbigen ist Ruhe.
Kannst du mit der Einstellung "PRI" recht gut testen. Nutzt aber auch nur, wenn genügend Sprit im Tank ist. Bitte nach dem Test wieder aquf "ON" stellen, sonst kann Sprit auslaufen.
Leuchte auch mal mit eine Taschenlampe in den Tank, schüttle den Tank und wenn Schwebeteilchen zu sehen sind könnte auch das Innensieb verdreckt sein.
Wenn das alles keine Besserung bringt noch mal Melden oder eine Schrauberparty anfragen.

Es wäre zudem sehr hilfreich wenn du dein Profil vervollständigen würdest. Da kann man auch schon schneller weiterhelfen und macht im Allgemeinen auch einen schlanken Fuß.

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 07:01:41   #4
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Ich ergänze mal, zur Beruhigung des TE:

Das die Ölleuchte aufleuchtet, ist normal wenn der Motor aus geht.

Für mich klingt das nach dem altbekannten Benzinhahnproblem.

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 09:07:03   #5
Saske
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Das sind typische Anzeichen dafür, dass etwas mit der Benzinversorgung nicht passt. Entweder war der Tank so leer gefahren, dass du auf REServe hättest umschalten müssen oder der Unterdruckbenzinhahn hat einen Defekt oder der Unterdruckschlauch ist abgerutscht/gerissen.

Natürlich kommen auch noch andere Defekte in Frage.

Ich würde es aber zuerst mal mit RES versuchen.
Danke für die Antwort,

Der Pannendienst hatte mein Benzinversorgung auch auf RES umgeschaltet und eine Dose Kraftstoffsystemreinigung in mein Benzin gemischt, somit konnte ich noch ohne Stillstand von der Autobahn bis nach Hause fahren. Der Tank war meines erachten nach nicht leer.. aber auch nicht voll
Alt 09.06.2021, 09:14:19   #6
Saske
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von der schreiner Beitrag anzeigen
Stimme da Berndy zu. Wobei da auch der Benzinhahn der Defektteufel sein kann. War bei mir der Fall und nach Wechsel des selbigen ist Ruhe.
Kannst du mit der Einstellung "PRI" recht gut testen. Nutzt aber auch nur, wenn genügend Sprit im Tank ist. Bitte nach dem Test wieder aquf "ON" stellen, sonst kann Sprit auslaufen.
Leuchte auch mal mit eine Taschenlampe in den Tank, schüttle den Tank und wenn Schwebeteilchen zu sehen sind könnte auch das Innensieb verdreckt sein.
Wenn das alles keine Besserung bringt noch mal Melden oder eine Schrauberparty anfragen.

Es wäre zudem sehr hilfreich wenn du dein Profil vervollständigen würdest. Da kann man auch schon schneller weiterhelfen und macht im Allgemeinen auch einen schlanken Fuß.
Danke für die Antwort und Verbesserungsvorschläge
Ich werde das aufjedenfall testen. Doch was sagt mir das nun aus: wenn ich auf PRI ganz normal fahren kann ohne dass es zu einem Stillstand kommt, Oder ich doch zum Stillstand komme auch auf PRI.

lg
Alt 09.06.2021, 12:22:47   #7
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Wenn du auf PRI ganz normal fahren kannst, ohne daß das Mopped aus geht, kannst du von einem defekten Benzinhahn ausgehen (auch wenn es dar erst Mal wäre, daß ich bei einem Benzinhahn der neuen Generation davon höre). Dann heißt es, neuen Benzinhahn kaufen und einbauen.
Natürlich immer vorausgesetzt, daß a) wirklich genug Sprit im Tank ist (der Blick in den Tank täuscht sehr oft!) und b) alle Schläuche freigängig und korrekt angeschlossen sind.

Wenn du auch auf PRI liegenbleibst, liegt das Problem woanders.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kein gas, motorölleuchte, stehenbleiben

Themen-Optionen