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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.06.2021
Ort: Wien
Beiträge: 3
Baujahr: 2005
Kilometer: 25000
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Guten Tag!
Ich habe leider ein Problem auf welches ich leine Lösung finde da dies mein erstes Motorrad ist ( Suzuki GS 500U, BJ 2005, 25000 KM) habe ich keinerlei Erfahrung geschweige denn Wissen. Zu meinem Problem: Die GS hat sich immer top gefahren, doch gestern ist mir mitten in der Fahrt die Motoröl Leuchte aufgeleuchtet und das Motorrad hat kein Gas mehr genommen und ist nur mehr gerollt. Ich habe den Pannendienst rufen müssen da ich mitten auf einer Autobahn Auffahrt zum stehen geblieben bin, er hat bisschien herumgeklopft und gemeint ich solle es nochmal probiern. Danach kam sie wieder nach etwa, 500M zum stillstand -> Motorölleuchte leuchtet auf, motorrad nimmt kein gas mehr. (Auch der Pannendienst hat, Motoröl, Tank alles gecheckt und alles hat gepasst.) Ich weiß nicht woran das Liegen könnte vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen Mit freundlichen Grüßen Saske |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das sind typische Anzeichen dafür, dass etwas mit der Benzinversorgung nicht passt. Entweder war der Tank so leer gefahren, dass du auf REServe hättest umschalten müssen oder der Unterdruckbenzinhahn hat einen Defekt oder der Unterdruckschlauch ist abgerutscht/gerissen.
Natürlich kommen auch noch andere Defekte in Frage. Ich würde es aber zuerst mal mit RES versuchen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Stimme da Berndy zu. Wobei da auch der Benzinhahn der Defektteufel sein kann. War bei mir der Fall und nach Wechsel des selbigen ist Ruhe.
Kannst du mit der Einstellung "PRI" recht gut testen. Nutzt aber auch nur, wenn genügend Sprit im Tank ist. Leuchte auch mal mit eine Taschenlampe in den Tank, schüttle den Tank und wenn Schwebeteilchen zu sehen sind könnte auch das Innensieb verdreckt sein. Wenn das alles keine Besserung bringt noch mal Melden oder eine Schrauberparty anfragen. Es wäre zudem sehr hilfreich wenn du dein Profil vervollständigen würdest. Da kann man auch schon schneller weiterhelfen und macht im Allgemeinen auch einen schlanken Fuß.
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Ich ergänze mal, zur Beruhigung des TE:
Das die Ölleuchte aufleuchtet, ist normal wenn der Motor aus geht. Für mich klingt das nach dem altbekannten Benzinhahnproblem. Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.06.2021
Ort: Wien
Beiträge: 3
Baujahr: 2005
Kilometer: 25000
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Zitat:
Der Pannendienst hatte mein Benzinversorgung auch auf RES umgeschaltet und eine Dose Kraftstoffsystemreinigung in mein Benzin gemischt, somit konnte ich noch ohne Stillstand von der Autobahn bis nach Hause fahren. Der Tank war meines erachten nach nicht leer.. aber auch nicht voll |
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#6 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.06.2021
Ort: Wien
Beiträge: 3
Baujahr: 2005
Kilometer: 25000
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Zitat:
Ich werde das aufjedenfall testen. Doch was sagt mir das nun aus: wenn ich auf PRI ganz normal fahren kann ohne dass es zu einem Stillstand kommt, Oder ich doch zum Stillstand komme auch auf PRI. lg |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Wenn du auf PRI ganz normal fahren kannst, ohne daß das Mopped aus geht, kannst du von einem defekten Benzinhahn ausgehen (auch wenn es dar erst Mal wäre, daß ich bei einem Benzinhahn der neuen Generation davon höre). Dann heißt es, neuen Benzinhahn kaufen und einbauen.
Natürlich immer vorausgesetzt, daß a) wirklich genug Sprit im Tank ist (der Blick in den Tank täuscht sehr oft!) und b) alle Schläuche freigängig und korrekt angeschlossen sind. Wenn du auch auf PRI liegenbleibst, liegt das Problem woanders.
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| kein gas, motorölleuchte, stehenbleiben |
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