![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 11000
|
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem eine GS BJ.99 mit 11TKM gekauft und versuche sie nun wieder fitzumachen nachdem der Vorbesitzer sie mehrere Jahre in einer Garage eingesperrt hat. Dazu habe ich den Tank vollständig entleert um das alte Bezin abzulassen und einen Bezinfilter eingebaut um Rostpartikel rauszufiltern. Den Vergaser habe ich zweimal gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen, jetzt ist er gerade unterwegs zum Ultraschallbad. Die Zündkerzen habe ich auch ausgetauscht und natürlichen einen Ölwechsel gemacht sowie den Luftfilter gereinigt (War aber i.O.). Wenn ich nun die Maschiene starte, springt sie gut an aber sobald ich ein wenig stärker am Gas ziehe sackt die Drehzahl stark ab und manchmal geht sie auch aus dabei. Wenn ich das Gas nur ganz langsam drehe dann dreht sie hoch. Was kann diesen Fehler verursachen bzw. wie komme ich ihm auf die Schliche. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß eXo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Vielleicht ist der Motor noch zu kalt. Gibt sich das in ca. 30s, ist das normal.
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Luftfilter solltest du erneuern. Reinigen kann man den Papierfilter nicht.
Ich hoffe du hast beim Ölwechsel auch den Ölfilter getauscht. Kontrollier mal die Einstellung der Leerlaufgemischdüsen und allgemein das Vergasersetup. Wie die Sachen sein müssen und wo sie sich verstecken kannst du in der PDF in der drossel/entdrossel-FAQ nachlesen.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 11000
|
Danke schon mal für die Antworten.
Sie murrt auch noch rum nach ca. einer Viertelstunde bei 2000-3000 U/min. Und sobald ich etwas schneller als gaaannnnzz langsam am Gas ziehe, stottert sie rum und markiert den sterbenden Schwan. Den Ölfilter hab ich natürlich mit gewechselt, den Luftfilter hab ich nicht mitgewechselt weil ein Kfz'ti meinte der wäre noch i. O.. Das Vergasersetup werde ich nach dem Ultraschallbad nochmal genau überprüfen. Ich werd am WE mal dann die ganze Sache auf Falschluft testen. Ich will erstmal den Vergaser ausschließen oder halt als Verursacher festlegen damit ich ihn nicht jedesmal erneut verdächtige. Sonst kann ich ihn in ein paar Wochen blind zerlegen und wieder zusammensetzen Wenn ihr noch Ideen habt wie ich den Fehler einkreisen könnte, dann immer raus damit Gruß eXo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
...hm wie ich gelesen habe haste einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut...iss das richtig????
wenn ja nimm den mal wieder raus, den bei Unterdruckgesteuerten Benzinhähnen gibt es da Probleme mit wenn da noch son Filter rumhängt!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wer hat dir denn den quatsch erzählt...
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
hm andere Foren(andere Möps) die mit diesem selben sch... unterdrucksystem arbeiten!!!!
bei der 400er bandit iss es jedenfals so das es da dann Probleme gibt sollte mann son ding einbauen!!!! ...iss ja nur nen TIP wa!!! Geändert von maiky72 (09.08.2010 um 23:23:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Bei Motorrädern ohne Benzinpumpe und Benzinfiltern, die einfach so in die Schläuche gesteckt werden, kann es immer Probleme geben. Hatte ich auch schon.
Muss aber keine Probleme geben. Wenns nicht unbedingt sein muss, würde ich keinen Filter einbauen, der bringt eh nicht viel, habe ich feststellen müssen. Der hält nur groben Dreck zurück, das erledigt aber auch das Sieb am oberen Benzinhahn. Der feine Rost passiert die Papierfilter auch und setzt sich dann irgendwo ab. Da hilft auf Dauer nur eine Tankversiegelung. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
yepp....kostet hier bei ns je nach tankform um die 80 eus!!! |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
gibt es zu dem Problem schon Neuigkeiten? Habe genau das gleiche Problem, gaaaaanz langsam gas geben geht, ansonsten geht sie direkt aus. hab einen andern vergaser zum testen drauf gemacht, damit läuft sie, der ist aber nur geliehen. hatte vorher die vergaser 2 mal auseinander und alles penibel gesäubert. was kann das denn sein am vergaser? den schwimmerstand haben wir geprüft, der scheint aber ziemlich niedrig zu sein.. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25501
|
Zitat:
das problem hatte meine kleine auch. Es lag an einer falschen Einstellung der Gemischregulierungsschraube. Die war zu weit raus. Je nach BJ muss die 2,5 oder 1 7/8 Umdrehungen raus geschraubt werden. Wie genau steht in der Anleitung entdrosseln/drosseln. Danach lief alles wieder wie es soll! MFG MArco |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gasannahme |
|
|