![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ich hab meine GS nun doch mal in die Werkstatt gebracht, weil ich den Leerlauf nicht in den Griff bekommen hab. Der Meister hat sich das angesehen und nach dem Öl geschaut, sacht der zu mir da wär Benzin mit drin Hab ich jetzt auch gemacht, hatte ich allerdings Anfang des Jahres schonmal gemacht. Jetzt läuft sie auch ganz ok, aber noch nicht perfekt Aber wie kommt denn das Benzin da rein!? Darf doch eigentlich nicht Danke schonmal!!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
möglicherweise vergaser übergelaufen und in zylinder rein und durch die kolbenringe durch runter...
check ma deine schwimmernadelventile!!! vielleicht ne zeit lang auf "PRI" stehen gehabt?
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
!?Auf Pri stell ich nur, wenn der Motor nicht anspringt sobald er läuft dreh ich auf Normal. Wie ist das denn mit den Gemischrauben: Schraube rein = fetter Schraube raus= magerer ^^Stimmt das? Hab hier im Forum unterschiedliche Meinungen gelesen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also ich kann dir definitiv sagen wenn du dein Bike auf Pri stehen läßt und deine Kolbenringe nicht mehr astrein sind und auch deine vergasernadelführungsbuchsen vernudelt sind der ganze sprit ohne hemmung direkt in den Motor rinnt. das mit dem Lufi ist zwar theoretisch aber auf der erde ziehts alles meistens nach unten !
ich hatte mal ne komplette Motorbenzinwäsche. ca. 7 Liter Sprit im Motorraum, was zuviel war ist irgendwo rausgetropft. also kompletten Ölwechsel gemacht und Denkzettel geschrieben PRI nur im Notfall benutzen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
So, hab jetzt mal die Gemischschrauben auf die werksmäßige Einstellung 2,25 Umdrehungen raus gedreht und siehe da: Leerlauf ruhiger, Kerzen hellbraun
Morgen mach ich dann mal ne längere Tour und beobachte das dann mal länger. Dazu hab ich mal neue Benzin- und Unterdruckschläuche eingebaut, waren wohl noch die 16 Jahre alten Dinger drinne |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|