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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
will nun meine Tiefen Telefixx stummeln eintragen lassen, muss ich da irgendwas beachten, weil das ja kein Teile gutachten ist, oder schaun die da auch nur, ob die fest angeschraubt sind! Nochwas, ich hab die gabeln etwas durch die brücken gedrückt, kann der Tüvprüfer da meckern? Gruß!
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I'm Back |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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wegen den durchgesteckten gabeln kann er hoechstens darauf bestehen dir das als tieferlegung eintragen
die stummel sollten halt bei vollem lenkeinschlag nicht an den tank kommen bzw. genug abstand zum tank haben dass man da mit den haenden noch rankommt. (ist aber eigentlich selbstverstaendlich)
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Okay danke, dann schieb ich hald gschwind zurück bevor mir der son blödsinn einträgt
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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ok, du hast auch auf alles ne erklaerung
![]() oller besserwisser :P
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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also muss ichs doch nciht umbaun?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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Beiträge: 343
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bei mir kommt der Stummel zwar nicht an den tank, aber mein Daumen passt nicht wirklich sazwischen,... ich wollte das aber dennoch so haben, denn beim fahren fährt man eh nicht so einen lenkanschlag, höchstens beim rangieren,... und da konzentriert man sich halt etwas mehr
der TÜV-Prüfer hat das auch bemerkt,... dem hab ich das gleiche gesagt und ihm wars egal ^^
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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ich glaub da gabs sogar irgendwelche regeln nach dem motto ... wenn der max. lenkereinschlag weniger als 30 grad betraegt, muss man noch 3cm platz dazwischen haben und wenn er mehr als 30 grad betraegt reichen 1,5cm.
(zahlen sind gerad nur aus dem finger gesogen ... aber irgendwas in der art hab ich mal gelesen) EDIT: im telefix gutachten steht das drin. bei lenkwinkel bis 20 grad muss min. 30mm platz sein, ist der max. lenkwinkel groesser reichen 20mm platz zu anderen festen anbauteilen (wie z.b. tank)
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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Ich wprd mir nicht wehtun,... ich sags mal so,..
ich bin Körpermäßig ja eh so ein hempfling
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#11 |
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Super-Moderator
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Ein leichtes Kickback hatte ich auch schon bei hoher Geschwindigkeit (irgendwas zwischen 160 und 180) in Schräglage, als da ganz leichte Wellen im Belag waren. Den Daumen eingeklemmt habe ich mir dabei aber nicht...
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Cherry
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
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Alter: 39
Beiträge: 940
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Zitat:
Code:
Lenkerschlagen, auch Kickback genannt, ist ein gefährliches Phänomen, welches vor allem bei leichten und stark motorisierten Motorrädern (z.B. Sportmotorrädern) auftritt. Beim starken Beschleunigen, insbesondere auf unregelmäßigem Untergrund (Wellen, Schlaglöcher), hebt sich das Vorderrad wegen der dynamischen Radlastverteilung von der Straße (nicht zu verwechseln mit dem gewollt ausgeführten Wheelie). Wird die Beschleunigung verringert, kommt das Vorderrad wieder auf die Straße auf. Da das Vorderrad in der Phase, in der es in der Luft ist, aus der Bewegungsrichtung des Motorrades gedreht wird, steht es beim Aufkommen auf die Straße leicht schief zur Fahrtrichtung. Dies führt dazu, dass das Vorderrad beim Kontakt mit der Straße schlagartig seitlich weggedreht wird. Für den Fahrer ist dies als eine schlagartige Drehung der Gabel und des Lenkers um die Lenkachse bis zum vollen Lenkeinschlag zu spüren. Je nach Dämpfung der Vorderradführung schwingt dieser Ausschlag mit einer Frequenz von mehreren Hertz mehr oder weniger lange nach. Im ungünstigsten Fall, wenn die Pendelbewegung mit einer Resonanzfrequenz der Vorderradführung erfolgt, kommt diese gar nicht oder nur sehr langsam zur Ruhe, so dass der Lenker mehrere Sekunden lang von Lenkanschlag zu Lenkanschlag schlägt (sog. Tank Slapper, weil die Lenkerenden fast gegen den Tank schlagen).
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#14 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Es war schon Kickback, ich hatte direkt vorher runtergeschaltet und voll durchgezogen... Das war irgendwann Anfang des letzten Sommers, eventuell stimmen die Geschwindigkeiten nicht und ich war langsamer (in meinem Alter vergisst man solche kleinigkeiten gern), aber so was von heftig am beschleunigen
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Was kostet denn die eintragung? weil die DEKRA wollte das hier nicht machen, und der meinte das muss per einzelabnahme gemacht werden!
Oder kostet des auch nur so ~30€??? Gruß
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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ich hab 34 euro bezahlt,... und der is ne rudne um den block gefahren.
ging also
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