![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie lang kann man mit dem K800i Sprache aufnehmen? Ist das nur durch den Speicher oder auch durch Zeit begrenzt? Kann man das in der Uni verwenden?
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn du selber drauf sprichst, darfst du das verwenden. Wenn du aufzeichnest, was andere erzählen, z.B. der Dozent, dann kann das rechtliche Probleme geben, wenn der 1. das nicht weiß, dass er aufgenommen wird und 2. was dagegen hat (Kunsturheberrecht) außerdem verletzt es das allgemeine Persönlichkeitsrecht aus Art. 2 GG.
Diese Problematik gabs bei uns zu klären, wollten einige "Schlaue" sich das Mitschreiben ersparen. Also vorher fragen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ey sowas von bums ...
aber glaub kaum das des so gut zu verstehen is wenn der vorne schwätzt.. hab auch en K800i ..aber wie lang man aufnehmen kann weiß ich ned.,. aber probiers doch auf .. schreib und nimm auf .. wirsch dann schon sehen obs reicht ... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ist nicht für mich! Meine Freundin will das so machen! Sie sagt das die Stimme des Dozenten über Boxen im ganzen Raum übertragen wird, so müsste das doch gehen! Danke für eure Antworten!
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hab auch das K800i, hab auch schon ein paar mal was aufgenommen, das längste bis jetzt ~5min..
Ich denke du kannst so lange aufnehmen, bis der Speicher voll ist. Also wenn du ne M2 2GB drin hast, SEHR lange |
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hab ne andre Frage zum K800i.
Was bedeuted das Symbol rechts neben der Empfangsanzeige in der oberen Leiste? Ist quadratisch und hat so hellblaue Wellen die ins Weiße übergehn. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Find leider kein Bild, wo das drauf ist. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
das zeigt an dass du hier UMTS nutzen kannst
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ah, danke
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hammer hart,.. wusste ich auch nicht mit dem UMTS
wegen den sprachaufzeichnungen,.. das wird nicht klappen,... habs selbst schon probiert während meiner ausbildung,... is zu leise und nebengeräusche übertönen alles,.. also jedes husten usw. und ein weiteres problem ist,... wenn man 3 stunden gelaber aufnimmt,.. muss man nachher auch nochmal 3 stunden gelaber anhören, sonst bringts ja nichts,.. also lieber mitschreiben und schnell drüberlesen
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ob man das verstehen kann, was der Dozent von sich gibt, weiß ich nicht, wird auf die Akustik ankommen. Aber Zeit spart es nicht, es sei denn man ist nicht in der Vorlesung und hört sichs später an.
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
zumal jedes olle Diktiergerät das Problem hat, wirklich ALLE Nebengeräusche aufzuzeichnen.
Die Qualität ist entsprechend schlecht und es wird anstrengend die Vorlesung dann auszuwerten, weil jedes knarzen, klopfen und husten sehr viel lauter ist als der Dozent. Also lieber Auffassungsgabe und das schnelle Mitschreiben trainieren, als doppelte Arbeit haben
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Also denke dass es net so gut gehen wird, da ich das Handy selber habe und größere Dateien machen dem Handy relativ große Probleme, es dauert extrem lange bis man von Datei zu Datei wechselt usw. Ist halt ein Handy. Ich vermute, die Qualität wird auch relativ schlecht sein, sodass man es einfach mal ein paar minuten lang ausprobieren sollte...
MfG Marin |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Erstmal Danke für eure Antworten!
Haben es übrigens mittlerweile ausprobiert! Ist qualitativ nichtmal so schlecht und wird auch nur durch den Speicher begrenzt! Habe die Dateien nicht auf den Handy abgespielt, sondern per Speicherkarte auf den PC übertragen! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|