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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leutz,
ich muss meinen Limadeckel wechseln. Neuer Deckel ist bereits vorhanden. Der Deckel befindet sich auf der linken Seite. Wenn ich nun alles richtig verstanden habe: Ritzeldeckel ab (alles oder nur der Deckel, was ist mit dem Pedal der Gangschaltung u. das Kabel das nach oben geht ab oder nicht?), 10 Schrauben Limadeckel lösen, auf Öl aufpassen (evtl. vorher ablassen) und dann ist da noch das Kabel, dass von der Lima abgeht - muss ich das zum verlegen den Tank vorher ganz abschrauben? So Leutz.. wer kann helfen. VG |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Schalthebel muss ab, bevor Du den Ritzeldeckel abnehmen kannst. Dazu muss seine Klemmscharube ganz heraus. Kupplungskabel kann dranbleiben; der Ritzeldeckel hängt dann halt daran.
Das LiMa-Kabel ist am Stator angesteckt. Wechselst Du den Stator mit aus, oder muss der in den anderen Deckel gewechselt werden? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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nochn tipp zum ritzeldeckel: merk dir welche schraube wo drin war, die sind nämlich unterschiedlich lang. so ersparste dir das puzzeln hinterher
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo an alle,
vielen Dank für die Tipps. MarkusN: was ist ein Stator? ich habe einen Limadeckel incl. den Teilen die angeschraubt sind, da geht ein kabel ab, dass unterm Tank verglegt ist - das meine ich. was soll ich machen? wie kann ich dieses ohne viel aufwand verlegen? Knut: thx for info! erspart mir viel arbeit? VG buddies |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Stator ist die Spule(n) der Lichtmaschine, die dort im Deckel fest eingebaut ist.
Wenn ich das im Werkstatthandbuch richtig interpretiere ist das dreipolige Kabel, das da drauf geht, gesteckt. Wenn nicht, und der Stator mit dem Deckel gewechselt werden soll, musst Du die Maschine strippen und das Kabel zum Regler/Gleichrichter verlegen. Bin jetzt nicht sicher, ob der Tank dazu ab muss, aber die Sitzbank und die Seitenverkleidungen sicher. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo MarkusN,
danke für die Info vg buddies |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habs gestern auch gemacht. Ich habe den Tank abgebaut aber normalerweise müsste es reichen die Sitzbank runterzunehmen und die SEitenverkleidungen abzumachen. Das 3-polige KAbel ist hinter der Batterie zusammengesteckt.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 76
Baujahr: 1994
Kilometer: 86000
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Mess den Strator noch durch, ehe Du den neuen Deckel montierst. Jedes der drei Kabel muß mit jedem der anderen Durchgang haben. (Ist nur ein Tipp und dauert mit einem Digitalvoltmeter nur 2 Min. Wenn die Lichtmaschine aber hinterher nicht richtig funktioniert, ist man wieder lange am basteln plus die neue Dichtung.)
Werfe den alten Strator aber nicht weg, die gehen auch schon mal kaputt und gebraucht kosten die auch ab 50€ aufwärts.
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Gruß Uli 94 mit 0 km gekauft heute 62000 km. Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km. 1 Lichtmaschine auf 53000 km. 1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km. 1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Thread war schon mal sehr hilfreich. Will naemlich auch den Limadeckel wechseln.
Jetzt die Frage: Fuer den Limadeckel gibt es ja eine Dichtung. Hat der Ritzeldeckel auch eine Dichtung, oder liegt der Ritzeldeckel einfach so auf dem Motor? Wie bekommt man am Besten die alten Dichtungen ab? Tut's ein wenig Loesungsmittel und ne Spachel zum Schaben? cedric |
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#10 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Ritzelabdeckung hat keine Dichtung
Und zum ENtfernen der aten Dichtung benutzt man warschinlich am betsen Dichtungsentferne und Schaber Edit : ABER VOOORSICHTIG SEIN !!, machste ne Unebenheit rein haste ne Mega Sauerei
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#11 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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ritzelabdeckung hat keine dichtung
die alte kriegste mit dichtungsentferner ab deswegen heisst das auch so schaben is keine so gute idee ... wenn du tiefe kratzer reinmachst ist es hinterher nichtmehr dicht
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wow.. gleich drei Antworten!
Danke, Jungs, werd mal mein Glueck versuchen. Hoffentlich gehen auch die Schrauben vom Stator raus... cedric |
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