![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
hab eine kurze Frage zur Tachobeleuchtung. Mir ist heute nach dem Vergasereinbau aufgefallen, dass (nur) die Tachobeleuchtung des Drehzahlmessers nicht mehr funktioniert. Laufen die Kabel bis zur Tachoeinheit getrennt oder trennen die sich erst kurz davor? Oder anders gefragt, falls es nicht eine kaputte Birne ist, wo könnte das Kabel kaputt sein? Schon unterm Tank? Danke im Vorraus
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() @verbali: dat wollt ich gerad schreiben ... hasst keine arbeit?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schon klar mit Brine kontrollieren. Aber das mach ich erst morgen. Wollte nur fragen, ob es möglich ist, dass ich unter dem Tank oder so ein Kabel beschädigt habe, oder ob dann nicht die gesamte Tachobeleutung ohne Strom sein müsste...
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weiss es zwar nicht genau, aber ich wuesste nicht warum jemand auf die idee gekommen sein koennte fuer tacho und dzm verschiedene stromkreise zu legen...
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kk, danke
|
|
#6 |
|
Gast
|
Möglich ist alles, aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also nach den schaltplänen zu urteilen ist die tachobeleuchtung mit der drehzahlmesserbeleuchtung parallel geschaltet, sprich es ist ein stromkreis für beides.
ich als gelernter elektriker kann dir aber sagen hau mal sanft gegen das defekte licht oder fahr mal über ein schlagloch. ich hatte das selbe problem das der drehzahlmesserbeleuchtung plötzlich nicht mehr leuchtete und seid der nächsten kleinen erschütterung durchs fahren funzt alles wieder. hatte das gleiche kurz danach noch mit dem tachobeleuchtung, aber da beides wieder einwandfrei leuchtet, spar ich mir auch die fehlersuche. ach wo wir gerade beim thema sind: weiss jemand wie ich den tacho bzw. den drehzalmesser auf bekomm um das ziffernblatt zu verschönern und die dioden zu wechseln? |
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
habs gefunden |
||
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
passt nicht ganz zumThema Beleuchtung
ABER da wir gerade über die Instrumente reden... gibt es was die Instrumente der verschiedenen Modelle (speziell 94`er gs 500 im vergleich zur 98`er) irgendwelche Unterschiede was die Größe des gesamten Cockpits und der Anzeigen anbelangt?
Life`s a Game... I`m the WINNER GSX-R MFG: Carbon besteht aus industriell hergestellten Fasern mit einer sehr hohen Festigkeit und Steifigkeit, jedoch einer geringen Bruchdehnung bei minnimalem Eigengewicht! |
|
|
| Lesezeichen |
|
|