![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an Euch: Hab seit ca. 4 Wochen meine neu GS und letzte Woche knapp die 1000Km erreicht. Erstinspektion steht an. Also kurz vorher beim Händler angerufen und wollte einen Termin vereinbaren. Nächster freier Termin soll aber angeblich erst in 4 Wochen sein. Das heisst für mich jetzt, ich soll meine GS 4 Wochen verstauben lassen und das bei dem Wetter? Sind solche Wartezeiten normal? Und die 1000erInspektion ist doch nicht so aufwändig oder? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke. Krapfen |
|
|
#2 |
|
Gast
|
hehe, ne, lass die drin, das macht nur bw mit den maschinen die er dann als "fast neu - kaum gefahren" weiterverkauft
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
@Krapfen69 Denk mal das kann zur Zeit durchaus vorkommen. Konnte sonst auch immer zu meiner freien Werkstatt hingehen und der hat alles mal kurz "zwischendrin" gemacht. Hatte jetzt mal angefragt ob ich vorbeikommen kann wegen Gabelsimmeringe wechsel und da hat er mir gleich gesagt das er dermaßen viel zu tun hat und wir nen Termin 2 Wochen später ausgemacht haben. Ist halt Frühling |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn es dir das Risiko des Garantieverlusts wert ist, dann mach die Inspektion halt selbst. die GS ist so robust, in den ersten zwei Jahren geht eh fast nix kaputt was auf Garantie behoben wird. Ich habe bei meiner Maschine auch nur die Erstinspektion in der Werkstatt machen lassen (als Winterfahrer hat man im Februar eben keine Wartezeit :P :P :P ). alle anderen Inspektionen werde ich selbst durchführen und das Risiko eingehen.
Die Erstinspektion hat bei mir auch 170€ gekostet, und das ist im vergleich noch billig. Du sparst dir u. U. also auch einen Haufen Kohle. Edit: Hey, mein zweihundertster Post! |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wie ich meine auch zur 1000 Insepktion abgeben wollte hat mir der freundliche Händler auch gesagt es geht erst in 3 Wochen .
Nachdem ich dann den satz ;" Da werd ich mich nach ner anderen werkstätte umsehen das dauert mir zu lange" fallen hab lassen konnte ich plötzlich in 3 Tagen einen termin haben, hab ihn wargenommen hat zwar 2 tage dann gedauert aber immer noch shcneller als 3 wochen warten nur son beispiel von mir gebe keine garantie das es bei dir auch funktioniert mfg |
| Lesezeichen |
|
|