gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 22:13:52   #1
ScreaM
Gast

Standard Nach 2 Wochen Standzeit keine Power und Fehlzündung

Heyho Leute,
also hab folgendes Problem:
Hatte meine GS500 jetzt ca. 2 Wochen in der Garage stehen und musste nachdem ich die Instrumente auseinander gebaut hatte kurz testen ob auch der Geschwindigkeitsmesser wieder funktioniert. Also bin ich eine kleine runde um den Block gefahren. Jedoch hatte die Maschine kaum Power und als ich dann trotzdem richtig Gas gegeben habe ist sie ausgegangen als ich das Gas wieder weggenommen habe.

Das Problem hatte ich schonmal als ich die Maschine bekommen hatte. Als ich die Maschine vor ca. 3 Monaten lagen 2 Wochen zwischen Testfahrt und der Überführung der Maschine. Da war es so das ich nach ca. 10 Minuten fahrt auf der Landstraße bei ca. 70 lauter Fehlzündungen hatte. Die Maschine ist dann an der Ampel ausgegangen und auf einmal fuhr sie super. Hatte auch wieder eine super Beschleunigung.

Diesmal habe ich ja nur eine kurze Fahrt gemacht und die Maschine steht jetzt immernoch so in der Garage.

Hat einer von euch eine Ahnung wodran das liegen könnte?

Achja für die die nicht wissen was ich mit Fehlzündungen meine. Ich bin mal so frei und zitiere Verbali.
Zitat:
eine Fehlzündung ist, wenn aus welchem Grund auch immer unverbranntes Benzin/Luftgemisch in den Auspuff gelangt, und sich dann dort entzündet.

Ist dann ein Lauter Knall
Gruß
ScreaM
Alt 26.12.2006, 13:14:58   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich zähl mal ein paar Gründe auf :
(in der Reihenfolge ihrer Warscheinlichkeit)

-Feuchtigkeitsschluß an Kerzenstecker oder Spule / Stecker defekt etc.
-Zündkerzen verdreckt oder hinüber oder locker
-Chockesystem hängt bzw. Kondenswasser im Vergaser
-Falschluft am Vergaser
-Vergaser verdreckt / Nadeventile verschlissen
-Falschluft am Krümmer (gibt zwar Fehlzündungen aber kaum Leistungsverlust)
-LuFi verstopft
-Problem mit Ladesystem (Gleichrichter/LiMa/Batterie)
-..........

In der Reihenfolge würde ich mal zu prüfen beginnen....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:18:12   #3
André1
Erfahrener Benutzer

Standard

Evtl. Batterie ausgebaut gewesen und beim Einbau die Kabel nicht richtig festgezogen?
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:51:12   #4
ScreaM
Gast

Standard

Nene die Batterie ist top, ist auch alles super angeschlossen aber die anderen Punkte werde ich wohl mal alle durchgehen... ist ja noch lang bis wieder schönes Wetter ist .
Danke schonmal.

Werde wohl damit ich überall gut dran komme den ganzen Tank abnehmen. Problem ist das ich den führ die Einwinterung komplett voll gemacht habe... Also darf auf keinenfall etwas falsch gehen denn soviel fasst meine Ölwanne nicht . Wenn ich morgen Zeit habe werde ich den Haupthahn zustellen und die Schläuche hinter dem Haupthahn abmachen. In der Mitte vom Tank ist jedoch auchnoch ein Schlauch kann ich den einfach abmachen?
Alt 26.12.2006, 14:08:10   #5
ScreaM
Gast

Standard

Achso, ja dann. Klasse, Danke an alle
Alt 30.12.2006, 00:02:10   #6
3sc0rt
Gast

Standard

hey leute, kurze frage:

meine gs stand jetzt volle 3 monate in der tiefgarage (schön zimmertemperatur). hab sie vorgestern mal kurz angemacht um mal zu schauen ob sie noch "geht". sie is nach ein bisschen jodeln angesprungen, lief auch im stand relativ stabil (mit choke halt, nach ner weile konnt man ihn sogar komplett wegmachen).

bin dann bisschen in der tiefgarage umgefahren, mehr wie 3 tausend touren hat sie aber nich geschafft, es kam kein gas mehr, sie hat nur bisschen gezogen, so ca. 20 km/h, schneller konnte sie nich....

kann das der vergaser sein? habe ich vor 3 monate nich geleert. kann sich das auch vielleicht von alleine wieder beheben wenn ich sie einfach ein bisschen anlasse und die straße rauf und runterfahre mit 20 km/h? oder wird das keine veränderung bringen? hoffentlich is das normal und nix schlimmes/teures.
Alt 30.12.2006, 00:56:01   #7
3sc0rt
Gast

Standard

gibt die frage wahrscheinlich schon 1000 mal aber das hab ich noch nie gemacht und wie soll ich mein motorrad in die werkstatt bringen wenn ich maximal nur 20 km/h fahren kann? jetzt hab ich ein echtes problem
Alt 30.12.2006, 01:01:12   #8
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

woher kommst du denn ?
Alt 30.12.2006, 01:55:43   #9
3sc0rt
Gast

Standard

76135 karlsruhe

aber ich kenn niemanden, der das kann der mir zeigt wie das richtig geht!

EDIT: jungs, entwarnung, entwarnung.

es klappt wieder alles bin einfach etwas länger rumgefahren in der garage, sie lief dann nach 5 minuten sehr flüssig, konnte auch wieder sehr schnell und über 40 km/h fahren. also einmal im monat werd ich sie jetzt anschmeissen und meine runden in der garage drehen, yeah! bin echt froh, dass sie nich "verschmutzt" is im vergaser und so, cool
Antwort

Lesezeichen