gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 22:15:52   #1
Gast

Standard Hilfe: Benzin 'steckt fest'

Hallo Ihr Motorradler,

das ist mein erster Beitrag, ich habe von Motorrädern noch (fast) gar keine Ahnung und ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.

Meine GS500 hat neulich beim Fahren nach kurzer Strecke einfach kein Gas mehr angenommen und ist dann auch aus gegangen.
Der ADAC-Mann hat dann unterm Tank links und rechts durch das Lösen von zwei Schrauben (Kondens-)wasser abgelassen, welches wohl den Benzinfluss blockiert hat. Danach konnte ich problemlos weiterfahren, hatte aber nur eine kurze Strecke vor mir.
Als ich ein paar Stunden später wieder los bin hatte ich nach ein paar hundert Metern wieder das selbe Problem. Diesmal kam bei dem Versuch Wasser abzulassen aber keines mehr, sondern gleich Benzin. Also liegt das eigentliche Problem wohl doch woanders.

Ich bin nun dabei in täglich kurzen Strecken (bis wieder kein Gas angenommen wird und sie wieder aus geht) mein Moped nach Hause zu fahren. Dabei hat es dann heute auch zum Schluß noch Fehlzündungen(? = Knallen) gegeben.

Es scheint also während sie steht immer ein wenig Benzin durchzulaufen, so dass ich wieder ein kleines Stück fahren kann, aber wenn das aufgebraucht ist geht nichts mehr.

Der ADAC hat die Zündkerzen geprüft, die sind o.k. und der Benzinhahn ist auch neu (2 Monate alt). Das Starten klappt auch wunderbar, aber ich habe das Gefühl ich brauche mehr und länger den Choke.

Was ist da los? Kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben?
Falls das nichts ist, was man mal eben auf der Strasse reparieren kann, gibt es jemanden, der mir das Moped gegen einen kleinen Obulus aus Berlin-Spandau ins nahe Umland transportieren kann?

Vielen Dank schonmal,
Die Nisi
Alt 06.05.2007, 22:19:55   #2
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

also das "wasser ablassen" links und rechts unterm tank hoert sich so an, als wenn er die vergaser abgelassen hat.
ich wuerde mal spontan darauf tippen, dass das sieb im tank zugesetzt ist, dadurch laeuft dann nur ganz wenig sprit ... und wenn das mopped ne weile steht laeuft der vergaser voll und man kann fahren bis der wieder leer is.
Alt 06.05.2007, 22:23:12   #3
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

ach, falls du in der naechsten stunde noch hier rein schaust, klick doch einfach mal oben auf "Chat" ... da kann man das ganze besser bequatschen
bin wohl noch nen bischen am rechner...
Alt 06.05.2007, 22:26:52   #4
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

kann auch sein, dass der unterdruckschlauch am vergaser nicht richtig dran ist. der benzinhahn der gs hat eine membran. durch unterdruck, den der vergaser erzeugt lässt die dann benzin durch oder nicht.

ka vielleicht n anhaltspunkt!? mach den tank mal ab und schau nach ob alle schläuche dran sind. besorg dir am besten n schrauberhandbuch (am besten das blaue, nich das orangene ).

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:03:43   #5
Gast

Standard Hallo Ihr netten Antworter,

Erstmal vielen Dank für Eure Ideen.
Nach ewiger Suche haben wir scheinbar den Fehler gefunden:

Mein Moped stand ein paar Tage (und Nächte) auf der Straße und tatsächlich muss jemand sich die Mühe gemacht haben, die Schläuche am Benzinhahn zu vertauschen. Sagte mein Schrauber nachdem er sich die Mühe gemacht hatte alles komplett auseinander zu nehmen.

Da muss man erstmal drauf kommen...
Alt 10.05.2007, 18:23:26   #6
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RayDonas

Standard

also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die schläuche vertauscht....
spiegel abreisen, reifen aufschlitzen, radmuttern lösen, moped umschupfen et.c ja, aber wer macht sich die mühe und steckt die schläusche um, und aus welchem grund?
Alt 10.05.2007, 18:38:58   #7
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Standard

mhm stimmt, und wenn ich kabel abstecke mach ich mir nicht die mühe sie falsch rum wieder anzustecken
Alt 10.05.2007, 20:39:12   #8
Johannes_S1987
Gast

Standard

naja dann hättest du dir das mit dem ständigen ablassen sparen können und einfach auf reserve fahren können...oder welche schläuche waren vertauscht? auch wenn das problem gelöst ist für alle die das vll auch mal haben: bei mir ist der eine schlauch von tank zu hahn leicht geknickt da kommt auch net genug durch deshalb muss ich immer auf reserve fahren...geht auch ganz gut wenn man mal weiss wie weit man mit ner tankfüllung kommt...ich hab nämlich keine ahnung wie ich den knick da wieder rausbekommen soll!

gruss johannes
Alt 11.05.2007, 06:52:52   #9
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Standard

wie meinst du geknickt?!
wenns der schlacuh ist der rechts vom benzinhahn weggeht, dann passt des schon so, dass der geknickt ist, der muss ja ne kurve machen ;D

wenn der schlacuh an der andren stelle geknickt ist, würde ich ihn wechseln....
Alt 11.05.2007, 10:02:59   #10
Johannes_S1987
Gast

Standard

ja moment dass nicht alle schläuche gerade verllaufen ist schon klar aber es gibt halt einen unterschied zwischen "geknickt" und "macht ne kurve" bei der kurve hast du das selbe duchlaufvermögen, bei nem knick ganz bestimmt nicht mehr...kannste ja mal beim pinkeln ausprobieren was passiert
Alt 11.05.2007, 10:06:56   #11
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
kannste ja mal beim pinkeln ausprobieren was passiert
ob da der "schlauch" fuer zwei 90 grad knicke ausreicht? ... gibt doch sonst ne sauerei

Lesezeichen