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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo liebe moppedfahrer,
meine kleine nimmt kein gas an wenn der motor kalt ist. sobald ich ein bissel am gashahn drehe ruckelt sie und ist kurz davor auszugehen. wenn ich die maschine aber ne weile warmlaufen lasse und dann erst losfahre hab ich diese problem nicht. ist das normal, dass der kalte motor schlecht oder garnicht gas annimmt oder muss ich dieses wochenende basteln? freue mich schon auf eure tips. bis die tage soweit und schönes wochenende für euch. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 373
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Hi,
mein Moped mach genau das selbe. Als ich meine Gs mal zu reparatur brachte, habe ich den Mechaniker darauf hingewisen, der meinte das wäre normal. Also mache ich mir keine sorgen und lasse die GS einen moment warmlaufen dann geht das. Chick |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Zauberwort heißt "Choke", aber das sollte wohl jedem bekannt sein. Bin mir nicht sicher ob der bei den neueren Modellen auch noch Standart ist, meine `91er hat jedenfalls noch einen...also Choke ziehen und nach den ersten metern, wenn der motor beginnt höher zu drehen langsam raus nehmen...
all zeit gute fahrt! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 373
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Das mit dem Choke mache ich näturlich auch aber trotz Choke muss meine GS vorher etwas warmlaufen, sonst geht sie trotzdem aus.
Chick |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi!
Warte mal ab, bis es noch ein bisschen wärmer wird. Hat bei mir immer geholfen. Oder du parkst nur noch in der Sonne! Flo |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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lol....sonnenparker.....
auch bei mir is natürlich der choke drinne, sonst würde sie bei diesen temperaturen gar nicht erst nen mucks machen. ich lass sie halt eben ein bissel warmlaufen bevor ich losdüse (umwltverunschmutzung |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also eine Minute bei kalter Luft muss ich trotz Choke den Motor laufen lassen, sonst gehts sie bein Gasgeben aus.
Ich habe aber mit der Gasannahme noch ein ganz anderes Problem: Bei frostigen Temperaturen nimmt sie eigentlich nie richtig Gas an, es sei denn, ich habe sie einmal richtig über die Autobahn geheizt. Sonst passiert es, das sie beim Anfahren das Gas nur mit langsamer Drehzalerhöhung zu Kenntnis nimmt. Lass ich jetzt die Kupplung kommen, ist sie aus. Also drehe ich vorsichtig weiter und auf einmale jubelt der Motor in den höchsten Drehzahlen. Da ist man sich der Aufmerksamkeit der Umgebung sicher. Und die ersten Autos sind freilich schon weg. Schlimmer ist es, wenn man aus einer Kurver herausbeschleunigen will: Da scheint der Motor zunächst eher zu bremsen, um irgendwann urpöltzlich zum Leben zu erwachen. Das gibt jeder Kurve einen besonderen Reiz. Jetzt bei den etwas wärmeren Temperaturen ist sie aber recht manierlich. Norbert |
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