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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
habe heute meine gs entdrosselt und nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt hatte ist sie sofort angesprungen aber sie hat bei schnellem drehen am gashahn geschluckt und sie hält nach dem gaswegnehmen die umdrehungen für ca. 2 sek. bevor sie wieder fällt. Außerdem ist sie nach einer probefahrt nach ca. 2-3 min ausgegangen und ich musste sie zurück schieben. Habe gedacht das es am gemisch ligt habe also aus der 4en kerbe in die dritte und nach keiner besserung in die 5te gehängt. Keine besserung. Woran könnte es liegen. Die Nadel ist jetzt wieder in der 4ten kerbe. Mfg |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
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Baujahr: 1995
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Hört sich nach Falschluft an, vll. Unterdruckschlauch abgerutscht oder irgendwo geknickt? Hast du alle O-Ringe wieder eingebaut? Ist alles dicht und fest?
Probier mal die PRI-Stellung, wenn sie da ordentlich läuft, hängts irgendwo am Unterdruckschlauch oder Benzinhahn.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was hast du beim entdrosseln gemacht?
wie weit hast du den vergaser zerlegt? |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Beim entdrosseln habe ich die vergaserdeckel abgenommen und den clip bei beiden nadeln auf die dritte raste gesteckt. Die Anschläge sind auch draußen. Dann hab ich unten bei der schwimmerkammer die düse ausgetauscht und das schwimmerkammerventil überprüft. War alles i.O. Ich also alles zusammengebaut tankventil wieder aufgemacht, karre gestartet und sie lief! freude bis ich dann am gashahn gedreht hab. Werd morgen erstmal gucken ob sie aus PRI bzw RES läuft. o-ringe sind auch wieder drin(Die am Vergaserdeckel)
Mfg |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Ferndiagnosen sind immer etwas schlecht zu machen, weil mans nicht vor sich sieht.
Es könnte auch sein, dass einfach der Gaszug irgendwo eingeklemmt ist oder ein Tropfen Öl fehlt. Oder die Vergasermembrane nicht sauber in ihrer Nut sitzt oder, oder .. Das hörte sich auf jeden Fall mal so an, als ob sie zu viel Luft bzw. zu wenig Benzin bekommt.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Je nachdem wie lang deine Maschine gedrosselt war solltest auch ma lieber alle dichtungen überprüfen und eventuell austauschen !
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#7 |
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Gast
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Hallo,
ersteinmal danke für die Antworten werd mich heute erstmal auf fehlersuche begeben.. *grummel*. Naja ohne Einsatz keine freude. Meld mich wenn ich mehr weis. Mfg |
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#8 |
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Gast
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Wie sieht es mit dem Syncronesieren aus?
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#9 |
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Gast
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Syncroniesiert hab ich noch nicht. Aber wenn ich die maschine starte dann läuft sie im leerlauf wunderbar. Hab jetzt auch noch mal die Schläuche überprüft und die sind alle in Ordnung. Wofür ist der Vergaserentlüftungsschlauch bzw. die Gemischregulierungsscharaube? Kann es auch daran liegen?
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#10 |
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Gast
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damit regulierst du, wie viel Beniz in den Brennraum gelangt.
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#11 |
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Gast
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Kann es sein das im das gemisch im leerlauf nicht richtig eingestellt ist und sie sich somit beim gasgeben verschluckt?
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was kann es denn dann sein? Habe grad den Vergaser nochmal neu in die nuten geschoben und auf dichtheit kontrolliert. Sie hält wie gesagt das gas länger an und sie verschluckt sich beim schnellen gasgeben. Was kann ich machen?
Danke im Vorraus |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hatte das auch, als ich die drossel eingebaut hatte, aber das lag bei mir daran, dass ich die Vergasernadel auf einer Falschen höhe hatte! Aber das hattest du ja shcon ausprobiert und somit kann das ja ausgeschlossen werden oda? Ansonsten guck mal ob du alle Dichtungen i.O. sind wenn nicht muss vllt. mal ein neues Vergaserdichtungsset her...
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#14 |
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Gast
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Verschlucken beim Gasgeben deutet aber zumindest schon mal auf mageres Gemisch hin, ebenso das "Hängen" beim Gaswegnehmen.
Würde also mal Schwimmerstand überprüfen. |
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#15 |
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Gast
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Gut das werd ich morgen alles mal probieren. Wie stell ich das Gemisch den fetter? Nur über die Nadel? das hatte ich nämlich schonmal probiert, weis aber nciht ob das verschlucken weg war. Wofür ist den der schwimmerstand? Wird damit die zur verfügung stehende spritmenge geregelt? Ich würde die Karre ja gerne Warmfahren aber das ist mir ein bisschen zu heikel wenn sie macht was sie will und vielleicht ausgeht. Ich kann natürlich auch meine STraße hoch und runter fahren. Poste dann mal ein paar bilder von den Kerzen. Welche Schieber sind gemeint?
Danke! |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sind verschieden Komponenten für verschiedene Bereiche zuständig.
Leerlauf: Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube. Letztere beeinflusst den ganzen Bereich etwas. Mittlere Drehzahl: Schwimmerstand und Nadelhöhe. Vollgas: Hauptdüse Das "Aufschnalzen" der Schieber kannst Du beeinflussen, indem Du eine der stirnseitigen Bohrungen im Schieber zumachst. Da gibt es Unterschiede, z.T. sind da zwei Bohrungen links und rechts der Nadel, z.T. nur eine. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Gib ihr ein ganz kleines bißchen Choke, wenn sie warm gefahren ist. Wenn das Verschlucken beim Gasgeben dann weg ist, läuft sie zu mager (vll Falschluft).
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#18 |
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Gast
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In dem Fall würde ich das dann an der Düsennadel einstellen richtig?
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#19 |
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Gast
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Richtig entdrosselt wurde sie. Nadeln umgehängt andere Hauptdüsen (120) anschläge raus fertig. Dann Gestartet und sie lief aber wioe gesagt mit den oben genannten problemen. Werde denke ich erstmal den vergaser reinigen, schwimmereinstellen, leerlaufgemisch einstellen und syncronisieren lassen. Was wäre denn ein angemessener Preis für sowas? Reinigen kostet 40€ soweit ich weis. Ist das in ordnung?
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#20 |
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Gast
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Hi!
Ich habe entlich den fehler gefunden. Nach ätlichen versuchen die nadeln hoch bzw runter zu hängen, suche nach falschluft etc. hab ich das problem gefunden! Ich hatte zufällig den sprithahn auf pri gestellt, warum auch immer. ich hab das ding standartmäßig eingestellt (3.Kerbe bei der nadel und anschläge raus) und sie da sie lief... Faszinierend. Als ich den hahn auf Fuel also normal gestellt hab fings wieder an. Das Problem ist das die schwimmerstände nicht gestimmt haben und somit das motorrad nicht genug sprit bekommen hat! Jetzt fahre ich momentan nur auf pri. Das geht aber auch nur weil meine schwimmerkammerventile dicht sind. Ich werde den schwimmerkammer stand einstellen und damit läuft die karre wie geschmiert! Die Saison kann kommen! Mfg Nis |
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#21 |
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Gast
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Also ich hatte genau dasselbe Problem damals bei mir waren die Vergaserdichtungen leicht eingerissen habe ich so nicht bemerkt erst bei genauem hinshcauen hat man es gesehen und dadurhc hat sie falsch Luft bekommen !
Schau mal nach meistens sind es die simpelsten DInge!!! |
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