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Alt 25.03.2007, 20:42:03   #1
borntorideschwarz
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Standard Vergaserproblem. Brauche wiedermal Eure Hilfe

Hallo Ihr Edelschrauber!

Ich habe ein Vergaserproblem und weiss nicht genau wo ich ansetzen soll.

Nach einer längeren Standzeit habe ich meiner GS wieder leben eingehaucht. Das Bike hatte schon als Sie zum Schluss gelaufen ist immer das Problem dass Sie bei höheren Drehzahlen das Gas nict vernünftig angenommen hat.

Nun bei der neuerlichen Inbetriebnahme ist Sie nur auf dem Linken Zylinder gelaufen.
Darauhin Vergaser ausgebaut und mit Benzin ausgepinselt.
Nun läuft der Zweite Zylinder.

Aber das Bike läuft noch nicht so richtig.
Schalte ich auf Pri läuft die Kiste einigermassen.
Schalte ich jedoch auf Reserve dann stottert der Motor und nimmt das Gas etwas zaghaft an.

Den Bezinhan habe ich auch schon zerlegt dieser ist jedoch in Ordnung glaube ich jedenfalls.

Nun hoffe ich auf eine Anleitung aus dem Forum was zu tun ist.

BESTEN DANK!!! LASST IMMER EIN WENIG LUFT ZWISCHEN LENKER UND ASPHALT!!!!!!!
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Alt 25.03.2007, 22:21:32   #2
Titan
Stammtisch Franken
 
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Wenn du sagst, dass der Benzinhahn ok ist (speziell die Membran), dann schau mal nach, ob der Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn dicht ist.
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Alt 26.03.2007, 12:30:32   #3
borntorideschwarz
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Standard Falsch eingedüst

Ich glaube ich habe die Lösung.

Im Vergaser befinden sich 135er Düsen die Normal zum Drosseln verwendet werden.
Werde heute die Düsen durch die 122er ersetzen.
Und dann bin ich gespannt
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Alt 06.05.2007, 19:35:02   #4
borntorideschwarz
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Standard jetzt habe ich die richtigen düsen drinnen

das problem ist jedoch das gleiche.

wie kann ich den bezinhahn überprüfen?
der unterdruckschlauch sitzt auch nicht 100%ig straff am bezinhahn.
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Alt 06.05.2007, 20:11:33   #5
Matt1205
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Hi, lass das Motorrad mal kurze Zeit laufen und
zieh danach gleich den Unterdruckschlauch ab.
Dann schau mal ob da Benzin drin ist, wenn ja
ist die Membran defekt.
War bei mir auch so.
Hast du schonmal die Gemischregulierung überprüft?

mfg
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Alt 06.05.2007, 20:37:12   #6
borntorideschwarz
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gemischregulierung is auf 2 1/4 drehung eingestellt. müsste okay sein.

jetzt habe ich schnell was probiert.

habe einen anderen schlauch an den unterdruckanschluss am benzinhahn angeschlossen und angesaugt.
beim treibstoffauslass ist dann der spritt ganz normal geflossen.
also okay.

jetzt probier ich mal den unterdruckschlauch mit einer schelle zu befestigen.

oder was meint ihr
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Alt 07.05.2007, 21:09:39   #7
berndy
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Könnte klappen, dafür gibts ja die Schellen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 15.05.2007, 10:14:55   #8
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Hallo,

ich habe am Wochenende versucht eine GS500e die 3 Jahre stand wieder in Betrieb zu nehmen. Problem ist das der rechte Zylinder keinen Sprit bekommt. Der Vergaser ist gereinigt wurden.

Nun habe ich gesehen, das der Unterdruckschlauch nur am linken Vergaser dran ist und rechts garnichst angeschlossen ist. Zum Test habe ich den Unterdruckschlauch an den rechten Vergaser angeschlossen und siehe da nun bekommt der linke Zylinder keinen Sprit aber dafür der recht

Wie ist der korrekte Anschluss des Unterdruckschlauch, bzw. was kommt an die Vergaseranschlüsse siehe Bild dran?

http://img517.imageshack.us/img517/4...aserxe6.th.jpg

Muss ein Vergaseranschluss zugestopft werden oder mittels T-Stück beide Vergasernschlüsse an den Unterdruckschlauch angeschlossen werden (aber dann schliessen die sich ja gegenseitig aus oder nicht) Mit Doppelvergaser habe ich leider keine Erfahrungen

Danke für eine Hilfe.
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Alt 15.05.2007, 10:18:51   #9
Saugwurmmensch
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Ja, die sind normalerweise mit einem T-Stück verbunden an welches dann der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.

Das hat dir wohl jemand stibitzt
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Alt 15.05.2007, 10:23:49   #10
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Und was ist mit dem rechten Anschluss?

Und warum geht der jeweilige Zylinder nicht wo kein Schlauch am Vergaser angeschlossen ist
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Alt 15.05.2007, 10:31:13   #11
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Adler
Und was ist mit dem rechten Anschluss?

Und warum geht der jeweilige Zylinder nicht wo kein Schlauch am Vergaser angeschlossen ist
Meines Wissens nach wird der freie Anschluss normalerweise verschlossen. Ist der offen, kann der Vergaser keinen richtigen Unterdruck aufbauen und öffnet nicht den Gasschieber.
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Alt 15.05.2007, 10:35:05   #12
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ja der ist offen. Okay werde den mal zu machen. Scheint die plausibelste Lösung zu sein. Danke dir :P
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Alt 15.05.2007, 10:38:13   #13
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Goose
öhm, normalerweise ist der Schlauch direkt auf dem Linken innen angeschlossen. nix T Stück
stimmt...hab beim Bild nicht weit genug runtergescrollt
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Alt 21.05.2007, 09:27:31   #14
borntorideschwarz
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Standard t stück

bei mir sind die beiden gaser über ein t-stück verbunden!
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Alt 21.05.2007, 09:32:56   #15
majestic_morpheus
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Standard Re: t stück

Zitat:
Zitat von borntorideschwarz
bei mir sind die beiden gaser über ein t-stück verbunden!
Stimmt, an dem T-Stück sollte aber nicht der Unterdruckschlauch sein...
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Alt 21.05.2007, 13:25:32   #16
borntorideschwarz
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Standard unterdruck

ich habe oben am t-stück den unterdruckschlauch und unten am t stück die treibstoffzuführung

wie ist es dann??

Ich habe nämlich das Problem bei meiner Kiste:

Bei Pri Läuft die Kiste.
Auf Res und On läuft sie im Standgas.
Will ich jedoch Gasgeben dann höre ich nur bähhhhh
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Alt 21.05.2007, 13:35:11   #17
Saugwurmmensch
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Könnte am Benzinhahn liegen.
Hast Du alle Schläuche vom Vergaser richtig angeschlossen?
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Alt 21.05.2007, 13:35:41   #18
majestic_morpheus
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Am oberen T-Stück hängt nicht der Unterdruckschlauch, sondern die Entlüftung (siehe FAQ)
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Alt 21.05.2007, 13:49:24   #19
borntorideschwarz
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das ist pos 7 und das soll der unterdruckschlauch sein.
oder versteh ich da was falsch??

Der Unterdrucksxhlauch wird beim hintersten Anschluss des Benzinhahns angeschlossen und dann zum oberen T-Stück geführt.

Oder seh ich da was falsch??
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Alt 21.05.2007, 13:54:17   #20
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von borntorideschwarz
Oder seh ich da was falsch??
Ja, das siehst du falsch

Der Unterdruckschlauch wird am inneren Nippel (also zwischen den Vergasern) angeschlossen (im Bild der obere rote Pfeil), das andere Nippel sollte verschlossen sein. Vom T-Stück führt ein Entlüftungsschlauch weg Richtung Airbox.

EDIT:
Aufpassen, das Bild ist mit Blick von Rechts und die Skizze der FAQ mit Blick von Links auf die Vergaser (jeweils in Fahrtrichtung gesehen).
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Alt 21.05.2007, 14:54:22   #21
borntorideschwarz
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und wo wird dann dieser entlüftungsschlauch vom T-Stück angeschlossen??

wenn das die Lösung meines Problems ist kannst auf einen Kasten Bier vorbeikommen.
Eine halbe Kiste ich die andere hälfte Du!!!
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Alt 21.05.2007, 15:10:00   #22
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von borntorideschwarz
und wo wird dann dieser entlüftungsschlauch vom T-Stück angeschlossen??
Zitat:
Zitat von [url=http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22773&start=0&postdays=0&postorder =asc&highlight=vergaser+schlauchf%FChrung
FAQ[/url]]
Vergaserentlüftung / Referenzdruck
vom oberen T-Stück zwischen den Vergasern über die Airbox nach hinten zwischen Airbox und Batterie; endet dort im Leeren.
Bringt Umgebungsdruck unter die Membran im Vergaser. Dieser hebt gegen den Unterdruck im Vergaserventuri den Schieber an.
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Alt 21.05.2007, 22:24:54   #23
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@majestic_morpheus

na das ist doch mal ein genialer Link zu einer genialen FAQ

werde das am Wochenende so machen, war jetzt erstmal am Gardasee .. geile Strecken hats da

ich meld mich noch, wies gelaufen ist.
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Alt 22.05.2007, 14:50:28   #24
borntorideschwarz
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meine kiste läuft!!!!!

danke für die HILFE!!!


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