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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Beiträge: 171
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Hey, ich bräuchte mal ne genaue Anleitung, wie man die Ventilschaftdichtungen wechselt. Danke
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GS 500 E (Vollverkleidung Five Stars) Baujahr 1997, Brightstone BT 45, Kawa ZX6R Rücklicht. |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich würde dir empfehlen dir ein Reparaturbuch zu kaufen. (ca. 25 €) Am besten das von Haynes Delius Klasing, das blaue eben.
Da ist das ziemlich gut erklärt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 35
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Hallo,
Welche Erfahrung hast Du im Schrauben, ist nix für Anfänger. Als groben Arbeitsablauf: - Motor Raus - Kopf und Zylinder zerlegen - Tassenstößel raus und markieren - Ventilfedern und Ventile raus (Spezialwerkzeug) und markieren. - Schaftdichtungen ersetzen (Geht mit einer Zange und einer 10er Nuß) - Ventile auf Verußung kontrollieren und evtl. reinigen - Bei der Gelegenheit auch die Ventilsitze kontrollieren und evtl. einschleifen (Spezialwerkzeug, Kompressor und ein Besenstiel mit Gummipropfen) - Das ganze Geraffel wieder zusammenbauen (Spezialwerklzeug, s.o.) Neue Dichtungen an Fuß, Kopf und Ventildeckel (Teuer!), Steuerzeiten einstellen!!! - Ventile einstellen (Spezialwerkzeug) - Und nun kannst Du den Motor wieder einbauen, sollte alles eigentlich in einem Tag passiert sein. Eigentlich ganz einfach, wenn man das entsprechende Equipement und die Erfahrung hat. Traust Du Dir das zu? HTH Robert
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Nicht vergessen, erst Anhalten, dann Absteigen. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Motor muss nicht unbedingt ausgebaut werden. Dadurch wird es aber auch nicht leichter.
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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ich hab den kopf ausgebaut und zur werkstatt gebracht, is wesentlich angenehmer und kostet auch nich die welt !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 35
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Hallo,
Geht der Kopf runter, also ab, bei eingebauten Motor? Es gibt da noch diese - Spezialwerkzeug - mit dem kann man die Ventile per Pressluft oben halten, hat aber keiner. Wenn man nicht die richtige Ausrüstung hat, sollte man wirklich den Kopf weggeben. Mein Angebot: Ich hab die richtigen Werkzeuge, wenn jemand im Raum Köln meine Hilfe benötigt, gerne melden.
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Nicht vergessen, erst Anhalten, dann Absteigen. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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ja, den kopf kann man bei eingebauten motor abmontieren
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