![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi ,
hab mal wieder ne frage meint ihr es gibt Probleme meine Maske einzutragen? also bei der Werkstatt wo sie jetzt momentan is die hat mir die drossel eingebaut und anscheinend zu meinem Dad gesagt es sei alles in ordnung heut schau ich mir mal die Unterlagen durch und siehe da es wurde nur die drossel geprüft obwohl ich dem Mechaniker gesagt hab er soll auch die Maske abnehmen lassen nun stellt sich mir die Frage darf der Dekra keineMasken eintragen oder wird es sau schwer sie einzutragen mit dem Materialgutachten? Hat es einer von euch schon eingetragen bekommen? und was ksotet es so ungefähr? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
nun ich habe die Maske zwar nicht aber die Dekra darf genauso wie der TÜV die Masken und andere dinge eintragen. Die kosten für eine eintragung hängen vom aufwand ab. Eine Lenker eintragung kosted € 30 also wird sich die Maske auch so um den preis bewegen, glaube ich. Chick |
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vielleicht war der Sachverständige von Blutiges Werkstatt ein solcher Normalo und durfte es einfach nicht eintragen. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
@ ich will's wissen. also bei unserem TÜV macht die eintragung glaube ich jeder "Normale" TÜV mensch. Denn als ich meine Lenker habe eintragen lassen hatte der gut Herr überhaupt keine ahnung was er da macht bist ich ihn auf die Schlüssel Nummern aufmerksam gemacht habe. Letzten endes hat er es mir dann doch eingetragen. Vieleicht hatte der ja doch einen besonderen Befähigungsnachweis aber so wie der sich benommen hat bezweifel ich das. Na ja ist auch jetzt egal, er hat es mir ja eingetragen. Chick |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Servus!!
Habe auch meine Maske von einem NORMALO eintragen lassen. Hat ca. 35€ gekostet. Ist aber egal ob das der TÜV oder die Dekra macht! Wichtig ist nur, dass du denen ein Gutachten von deiner Maske vorlegen kannst!! Wird schon schief gehn MfG |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nur mal so interessehalber fragend. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ist es schwerer diese Maske einzutragen da ich nur Materialgutachten hab was soviel heißt das Material wurde getestet! muss der TüV dann ne Komplettabnahme machen? oder wie schaut das aus?
*Hätt ich nur eine mit ABE geholt* *g* |
|
|
#8 |
|
Gast
|
@ iww
Folgendes: Ich schaffe mein Mopped zum TÜV/Eintragungen immer in eine Werkstatt, wo ich die Schrauber schon seit Jahren persönlich kenne, also Kumpels. Bei der Abnahme, dass der Drosselsatz draußen ist war ein TÜV-INGENIEUR am Werk und hat mir alles bestätigt. Bei der Eintragung der Maske war ein normaler TÜVi da, also kein Ingenieur, aber Sachverständiger @ Blutiges Ich hatte auch nur ein Materialgutachten und es gab keine Probleme! Der TÜVi hat nur a bissl gemeckert, weil meine Blinker zu nah an den Scheinwerfern waren (Mindestabstand Blinker- Scheinwerfermitte mind. 12cm...oder so). Das ganze hat höchstens 10 min. gedauert und fertig war`s!! MfG |
|
|
#9 |
|
Gast
|
so jetzt kommt das beste ich hab heut ncohmal bei meiner Werkstatt angerufen und laut dem Dekra Prüfer muss die MAske nciht eingetragen werden also wenn die Bullen blöd machen ich ahb den Namen von dem prüfer *g*
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich mein das aber jetzt nicht so hart, wie es sich möglicherweise auf den ersten Blick liest. 1. Ich habe nie vom Herrn Inschenjör geschrieben, das interpretierst du anscheinend in meine Postings hinein. 2. Womit sich deine Einlassung bezüglich des Sachverständigen offensichtlich erledigt. Wenn du es aber ganz genau wissen willst, mir nicht glaubst, ruf doch bei deiner nächsten TÜV-Prüfstelle an und frage nach. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
DANKE DIR!!!!
|
| Lesezeichen |
|
|