![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ich für eine Tour, ich sag mal jetzt so 2 - 3 Tage, alles brauche und wie ich das am besten und am besten nicht transportieren sollte. Ob es da irgenwelche Seiten gibt die einem ne Checkliste oder so anbieten. Irgendwie sowas. Würd mich über Hilfe freuen danke ^^ Grüße Zwuckel |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
werkzeug(falls was kaputt geht) handy(falls bei dir was kaputt ist) motorrad schlüssel (das überhaupt was kaputt gehn kann) zulassungsschein und führerschein (das die bullen auch zufrieden sind)
und halt was du so für 2-3 tage brauchst ^^ |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Nummer vom ADAC und nem Kumpel mit Anhänger auf Rufbereitschaft sollte eigentlich schon fast reichen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Hier gibt's noch 'n Thread ueber Tankrucksaecke: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=28 ... t=rucksack
Ist vielleicht ganz brauchbar die info. Ansonsten habe ich bisher auch noch keine mehrtaegige Moppedreise gemacht. Je nach Wetter wuerde ich aber vielleicht noch so 'ne Dose Chainguard einpacken. Kannste dann nach dem Regen die Kette mit einspruehen. Muss aber nicht so wichtig sein bei gerade mal 2 - 3 Tagen. Vergiss nicht, viele Fotos zu schiessen und anschliessend in 'ne Galerie laden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Ich bin immer ganz erstaunt wieviel Oel hier die meisten verbrauchen. Nur deshalb check ich auch so haeufig. Na gut, meine hat gerade mal 2.700km weg. Mal sehen wie's spaeter mal ausschaut. Bisher hat die jedenfalls nicht einen Tropfen Oel verbraucht. Selbst nicht, wenn ich mal bis 9-10k U/ min hochdrehe. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was ich mitnehmen würde:
wenn deine karre öl braucht, dann öl, (ätsch, meine braucht keins kettenspray reifenpannenspray, hilft nicht immer aber man kann ja mal glück im pech haben hab immer nochnen 2. paar handschuhe dabei ansonsten halt das übliche, wäsche, wobei das auch mal 2 tage ohne geht ach ja, ganz wichtig: geldkarte, wenn was unvorhergesehenes passiert sind bargeldreserven schnell aufgebraucht
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Außer dem eh schon genannten fällt mir noch ein:
- Karte oder GPS - Ganzkörperkondom aka Regenbekleidung - Tücher/Küchenrolle/... zum putzen von Visier, Scheinwerfer, ... Und was das Öl angeht: Du wirst schon wissen wie oft du Öl nachfüllen musst. Meine hat nur so um die 4.000km öfter Öl gebraucht, seit ~ 1.000km habe ich kein Öl mehr nachgefüllt und es ist immer noch bei 3/4.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine hat nach ca. 3000km Einfahrzeit auch kein Öl mehr verbraucht, ich drehe sie aber auch so gut wie nie über 6000 Touren.
Ich habe auf meine Zwei - Tagestouren mitgenommen: Zelt, Schlafsack, Isomatte, dicke Decke (enorme Platzverschwendung, gib lieber Geld für einen ordentlichen Schlafsack aus, meiner ist der letzte Dreck), dickes Hemd. Das alles wird in einer großen Sporttasche auf dem Rücksitz transportiert. Im Tankrucksack habe ich: Topf, Kocher, Gaskartusche, Karten, Taschenlampe, Messer, Notizblock, Sonnenbrille/normale Brille. Das war´s dann auch so ziemlich, flache Digicam und Brieftasche trage ich immer am Körper. Kette wird während der Tour nicht geschmiert, das muss sie abkönnen! gegen Regen schaue ich mir vorher den Wetterbericht an, gegen Defekte hilft beten! und ADAC-Mitgliedschaft. Im "Schwarzer Rahmen" Thread habe ich ein Bild von meiner vollgepackten Maschine eingestellt. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Das mit dem Öl check ich mal.
Grüße Zwuckel |
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Meine braucht auch kaum ÖL und is BJ 92 und ich tret die auch. Schau mla bei Louis die ham Sponsor Packsäche die kann man hinten Draufschnallen und kosten nicht die Welt und sind wasserdicht. Sowas werd ich auch mitnehmen wenn ich mein Tour mal fahren sollte. Tankrucksack und den üblichen Krams halt.
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieso wollt ihr immer Öl mitnehmen ? Das bekommt man doch an jeder Tanke und braucht nur Platz !?!?!
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weils bei der tanke (falls die überhaupt motorradöl haben) mehr kostet als bei tante luise?
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
zumal dann wohl die mindestmenge ein liter ist ! dann nhwm ich das lieber von zuhause mit kost mich die hälfte und ich habs dabei wenn ichs brauch ! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|