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#1 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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also ich muss im mom immer (auch bei 5 grad plus) immer mit vollem choke starten und bei tiefen temperaturen sogar anschieben (was aber glaub ich eher an der batterie liegt (die lt. vorbesitzer nagelneu sein soll)).
beim kauf hab ich von den start schwierigkeiten nix gemerkt, da dat standgas warm bei mehr als 2.000 u/min lag und ich die maschine natürlich nicht warm gefahren bin... habs jetzt auf die empfohlenen 1.200 bei warmen motor eingestellt auch ruckelt die maschine bis 3.000 u/min (meine alte hat nur bis 2k U/min gestottert) und zum schluss noch: wie lange fahrt ihr die susi im schnitt bei kaltem wetter warm (sowohl "hand"warm, als auch volllast-warm)
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich hab das mal hierher verschoben...ist schließlich kein Motor, sondern ein Vergaserding
Wenn wirklich kalt ist und du nicht nur Stadt fährst, wird die Maschine nie volllastwarm! Also im Winter immer ruhiger angehen lassen, zumal die kalte Straße eh nicht beliebig viel Haftung unterstützt. Ein Öltemperaturmesser zeigt genau genug die Öltemperatur an, nach der man sich richten sollte. Eine schlechte Batterie ist natürlich suboptimal bei dem Wetter. Da muss man sich nicht wundern, wenn man schieben muss Ansonsten ist doch überhaupt nichts dabei auch bei 5°C mit vollem Choke zu starten...dafür ist der schließlich da. Allerdings sollte die Maschine dann relativ schnell im Stand hochtouren, sodass man den Choke zurück nehmen kann. Fährt deine GS mit oder ohne Choke so unwillig?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
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Ich fahr sie so lange warm, bis die Standgasdrehzal dort ist, wo sie ist, wenn sie warm ist. (klingt irgendwie umstaendlich ausgedrueckt
) Das seh ich in der Regel bei einem Ampelstopp. Wenn ich mal Glueck haben sollte und alle Ampeln gruen sind, dann wuerde ich nach 10km davon ausgehen, dass sie Vollastwarm ist.Wenn kalt schalte ich bei spaetestens 4.000 U/ min. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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In Mexiko mag das so sein, aber bei <<0°C, kaltem Wind und Überlandfahrt kann es durchaus sein, dass das Öl keine 80°C erreicht, egal wie lang man fährt, weil der Fahrtwind entsprechend frostig kühlt...
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#5 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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Zitat:
ich lass den ersma so halb drin den choke fürn paar kilometer und dann ganz raus... müsste also ohne choke sein...
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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versuch doch mal ohne Choke.
Wenn du immer die Chokehürde überwinden musst, is doch klar, dass bei den niedrigen Drehzahlen rummurkst. Sobald die Kiste hochtourt wenn du die Kupplung ziehst, kann der Choke raus. Da muss man höchstens im Stand zu Anfang etwas mitm Gas spielen, damit sie nicht ausgeht.
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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ne also ich hab den choke ja nur wirklich nur so für bis zur 1. bis 2. ampel drin
aber gut, dann muss ich dat akzeptieren, dat die bei um die null nicht so gerne anspringen will... und dat mit dem ruckeln bis 3.000 hat sich au erledigt. einfach heute morgen auf pri oder res gestellt (weiß ich nicht mehr) und schon lief se rund xD *peinlich*
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Überprüf mal, ob die Fehlzündungen vielleicht daher kamen...)zu wenig schlechtes Gemisch das zündet wann´s ihm passt)
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