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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
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Ich habe meiner GS 500 den gereinigten Vergaser wieder angbaut und nach ein paar Mal durchorgeln sprang sie dann auch, zuverlässig wie immer, wieder an.
Am WE habe ich dann mal das gute Wetter genutzt und eine kleine Tour gemacht. Nebenbei mal bemerkt: ich habe mir im November ein probiker Lederkombihose Concorde (169€ auf 80€ gesenkt) und eine Lederjacke Vanucci Art IX (270€ auf 120€ gesenkt) gegöhnt und muss sagen, dass sich Saisonschlussverkauf wirklich lohnen!! Nun zum eigentlichen Problemchen: Wenn ich auf der Landstraße den Gasgriff ruhig bei 100 Sachen halte ist es mir manchmal passiert, dass auf einmal der Motor absackte (vergleichbar mit Gas weglassen), dann habe ich den Hahn wieder aufgerissen und sofort beschleunigte die Suzi wieder. Der Motor lief sonst wunderbar, also auch am WE, gleichmäßig, normale Geräusche, Startverhalten usw. Habe ich beim Einbau vielleicht was falsch gemacht?
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Der kluge Mensch, glaubt es mir, Der redet nicht und trinkt sein Bier. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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zu deinem problem weiß ichj zwar keine antwort, aber ich weiß dass lederklotten schneller auskühlen als textil bzw man in ledersachen schneller friert.ich hab textil und mein onkel leder und ihm is immer verdammt kalt nach ner tour, auch bei 13°plus mit sonnenschein
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Zum Problem: Ich hatte ähnliche Symptome, als meine GS an massiven Flaschluftproblemen litt, eventuell lösen dies auch sehr leichte Probleme aus - obwohl sich Falschluft vor allem in niedrigen Drehzahlen bemerkbar macht. Kontrollier trotzdem mal deine Ansaugstutzen und die Vergaser auf Dichtheit (mit leichtentzündlichen Spray einsprühen), wenn sich die Drehzahl verändert, ist da was undicht.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
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also, ich habe komischerweise auch bei 10° kein Problem und ich trage nur eine Baumwollunterhose und ein Funktionsshirt drunter. Ok, es waren auch immer nur so fünfzig Kilometer, aber dafür volkommen in Ordnung.
PS: Ich hoffe, ich bekomme trotzdem noch eine Antwort
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
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Vielleicht habe ich ja Airbox oder Vergaser an Motor nicht richtig aufgesteckt, meinste das?
Dann gucke ich nochmal nach. Das mit dem leichtentzündlichen Spray (Bremsenreiniger?) verstehe ich nicht! Soll ich damit die Vergaser stutzen einsprühen, und was soll dann passieren? Danke schon mal
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#6 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Zitat:
Bremsenreiniger funktioniert dafür sehr gut, danach aber bitte Gummi und Aluteile mit Seifenwasser reinigen (die mögen das Zeug nicht so sehr).
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Da fällt mir gerade nochwas ein: Wie sieht denn dein Luftfilter aus? Ist der sauber? Wie alt?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Liegt am Bundesland
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
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Den LUFI habe ich letzte Saison ausgetauscht, vor ca. 3000km, also top, außerdem kam der Effekt ja auch erst jetzt!
Was ich vllt aber noch erwähnen sollte ist, dass dieser Überlaufschlauch an der Airbox nach der hakeligen Montage wieder abgefallen ist, da ist ja auch eine Verschlusskappe drauf, also sollte es an dieser Stelle wohl normalerweise dicht sein? Vllt. ist das ja auch der Harken, oder ist das eher unerheblich?
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Es spielt keine Rolle, wie der Luffi vor der Saison aussah, sondern wie er jetzt aussieht
Da nisten sich z.B. über den Winter gerne ein paar Tierchen ein und hinterlassen dann "Luftfluss hemmende Liegenschaften" Schau dir mal den Luffi an, ist ja kein Aufwand. Den Airboxschlauch solltest du wieder montieren, damit deine GS über den freien Anschluss keine schmutzige Luft zieht. Außerdem läuft dort das Benzin raus, falls das Schwimmernadelventil hängt - die Brühe würde momentan bei dir auf dem (eventuell heißen) Auspuffsammler landen.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
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Der LUFI ist okay, hab ihn beim Ein und Ausbau ja in Augenscheingenommen, das ist nix drin!
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