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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Celle
Alter: 37
Beiträge: 107
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Also, meine Gs bj 92 21000km unverkleidet, offen läuft nur, laut tacho, 170 wollt ma
fragen ob wer weiß woran das liegen könnte und wie ich das verbessern könnte. Hatte sie offen gekauft dann lief sie ca 180 dann gedrosselt und später wieder entdrosselt. Scheinbar ist dann wohl was mit meine vergasereinstellungen nicht richtig gelaufen, vllt weiß ja einer was genauer daran falsch sein könnte. Achso hab mich beim drosseln entdrosseln an die Anleitung im Forum gehalten. Oder liegt es vllt doch an was ganz anderem? Denke das die spritschläuche auch schon länger vllt noch nie gewechselt worden vllt kommt da ja zu wenig sprit durch Mfg Daniel
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Wer früher stirbt ist länger tot. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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es geht dir um 10 km/h nach einem analogtacho?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
meine läuft auch nur 170km/h lt. Tacho Ursache: Ich bin zu fett (meine Koffer auch)
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Gruß Krafti ---------- |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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meine lief auch nciht schneller, obwohl offen, und ich weder koffer hatte noch "fett" war
wenn die vergasergrundabstimmung passt, würde ich mal ne tankfüllung super+ auf der BAB verballern, und event. noch ne ladung isopropanol dazu machen (oder eben diesen vergaserreiniger/brennraumreiniger).
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Was bringt das Super Plus da durch zu jagen???
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Ok, also kurz gesagt: nichts
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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die zusammensetztung ist anders als normal-benzin, der anteil der unter anderem klopffestigkeitsfördernden additive ist grösser (was bei der gs ja nichts zur sache tut, also bitte keine "belehrungen"), die energiedichte übrigens auch.
ich hab das bisher zumindest so gemacht, hab da natürlcihe keine wissenschaftlcihen studien geführt, aber dennoch hatte cih das gefühl, das es dem motor zumindest nciht geschadet hat. vieleicht wars einfach nur nen "gutes" gefühl, und teuer ist der spass ja auch nicht. nen versuch isses doch wert, wer weis wieviel kohle sich da im brennraum abgelagert hat.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mehr Leistung wird nicht spürbar sein, was man eventuell merken kann, ist, dass der Motor u.U. etwas weicher oder ruhiger läuft.
Ölkohle im Brennraum wirds aber nicht alleine wegbrennen. Da müssteste schon längere Zeit Vollgas auf der Autobahn fahren. Wenn der Motor ansonsten keine Zicken macht, würd ich gar nix machen und alles so lassen wie es ist. 10 km mehr oder weniger sind immer mal drin, das hängt u.a. sogar vom Wetter ab. Früh morgens, im Wald hat der Motor merklich mehr Leistung als abends auf der Autobahn. Alleine schon, weil mehr Sauerstoff in der kühlen Waldluft und wegen der niedrigen Temperaturen der Füllungsgrad besser ist.
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
ich würds probieren, kostet ja nicht die welt.
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
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Na die hat er doch. +/- 10 % und mehr sind durch Witterungseinflüsse immer drin. Auch wenns hier nur um 5,5555... % geht.
10 km/h Gegenwind merkt man im Stand nicht, beim Fahren über 120 km/h dann schon. Darum werden auch bei Geschwindigkeitsrekordversuchen immer mehrere Fahrten in entgegengesetzter Richtung unternommen, addiert und das arithmetische Mittel gezogen. Ich schlage vor, philanthrop kauft nen ultrateuren Brennraumreiniger, tankt Super plus plus und fährt drei Tankfüllungen bei Vollgas auf der Autonbahn leer. Danach freut er sich dann, dass sein Mopped wieder 180 läuft, aber vorher die Windrichtung herausfinden und nur mit Rückenwind fahren.
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