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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Leute,
hab heute endlich mit Vaddern meine Stahlflexleitungen verbaut, und leider wurde meine Freude durch die Fehlfunktion der Vorderbremse getrübt. zum Problem: --die Bremse baut aus irgend einem Grund keinen Druck auf-- (alles soweit fest) ob alles dicht is weiss ich nich genau, die Leitung isses eigentlich(bzw die schrauben) wir vermuten das der pumpmechanismus oben am behälter irgendwie nich richtig arbeitet. hat jemand vielleicht eine idee oder shcon mal ein ähnliches Problem gehabt? mfg rammi |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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richtig entlüftet ?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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genau da liegt das problem, ich kann nicht richtig entlüften.
denn dazu muss ja ein gewisser druck entstehen, und der kommt halt nich |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oben voll machen und unten auf dann kannste erstmal pumpen bis die pumpe druck aufbaut
solange unten zu ist kann er oben auch nicht richtig flüssigkeit ansaugen |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Jaaaaa.... Pumpen wie ein Weltmeister :-)
Bei mir kam nach der Bremssattelzerlegung letztes Jahr auch erstmal nicht viel, und dann viel Schaum... da ging einiges an Bremsflüssigkeit durch, bevor unten klare, blasenfreie Flüssigkeit angekommen ist. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 505
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wenn die bremsleitung noch komplett mit luft gefüllt ist, kann es anfangs schwierig werden überhaupt erstmal bremsflüssig keit in diese reinzupumpen. also am besten erstmal alles zusammen schließen, bremsflüssigkeit in ausgleichbehälter und dann unten am bremssattel nen stück schlauch über das leicht aufgedrehte ventil (das mit der gummikappe drüber; drauf achten dass der schlauch dicht auf dem ventil sitzt sonst gibts ne schöne sauerei!). dann einfach unten am schlauch etwas ansaugen und schon solltest du merken wie sich die neue leitung und der bremszylinder mit der frischen bremsflüssigkeit füllen. ich bin mir nicht sicher in wie fern die dünste der bremsflüssigkeit mit unserer lunge verträglich sind (ich leb jedenfalls noch
viel erfolg
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich würde ja ne großvolumige Spritze anstelle des oralen ansaugens empfehlen!
Bremsflüssigkeit schmeckt wirklich eklig
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Genau + einen durchsichtigen Schlauch
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Gruß Krafti ---------- |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Auch wenn ich schon viele anders lautende Meinungen gehört habe, verwende ich das Entlüfterventil von z.B. Polo (Art.-Nr. 60170400850). Einfach pumpen bis keine Luft mehr kommt und dabei aufpassen, dass der Ausgleichsbehälter nicht leer wird. Danach entlüfte ich aber zur Sicherheit noch einmal herkömmlich (manchmal zieht das Bremssystem über die Gewindegänge der Entlüfterschraube Luft).
Übrigens: Wenn man das Mopped nach dem Befüllen eine Nacht stehen lässt, können sich die Luftblasen besser sammlen. Direkt nach dem Befüllen hat man eher Schaum als Flüssigkeit im System.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Ich glaube nicht, dass das bisschen Luftgepumpe die Entlüfterschraube schon aufspringen lässt.
Solange die Leitung noch voll Luft ist, die gegen Flüssigkeit nach unten gepresst werden soll hilft nur pumpen, pumpen, pumpen (oder absaugen). Irgendwann baut sich schon (vorrausgesetzt alles ist dicht) Druck auf und man kann entlüften. Dann ist ne Entlüfterschraube bestimmt praktisch und Narrensicher.
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
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Kann es sein, dass die Bohrungen in den Anschlüssen sich nicht gegenüberliegen? Oder sind die Anschlüsse so aufgebaut, dass das keine Rolle spielt?
Das Problem wurde schon von einigen anderen so beschrieben. Bei deren Stahlflex-Leitungen war das zumindest so. Abhilfe schaffte damals ein genaues Ausrichten der Bohrungen zueinander. Wenn die nämlich nicht deckungsgleich liegen dichtet das einfach nur ab und es kommt keine Bremsflüssigkeit in die Leitung.
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#12 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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in den anschlüssen der bremsleitungen ist innen eine durchgehende kerbe rundherum. ist also völlig egal wie die gedreht sind .. wär sonst ja auch fast undmöglich die löchen zu treffen
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Das dachte ich bsiher auch.
Habe letzte Woche aber eine original GS-Bremsleitung (die hintere) verbaut, bei der der Fitting wirklich nur ein Loch hat! Aber ich hatte Glück, auf Anhieb die Hohlschraube mit dem Loch im Fitting überein gebracht zu haben (jedenfalls funktioniert die Bremse).
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#14 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Da kann man doch außen eine Markierung drauf machen.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.05.2006
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Alter: 58
Beiträge: 7
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Also ich geb hier auch mal meinen Senf dazu ! Wenn das Bremssystem leer ist, ist meistens sehr laaaangwierig bis beim Pumpen druck kommt. Ich habe das ganze anders gelöst, damit ich schneller Flüssigkeit im System habe. Einfach eine große Spritze mit Bremsflüssigkeit gefüllt, Schlauch dran, auf den Entlüftungsnippel gesteckt, den geöffnet und die Bremsflüssigkeit langsam vom Bremsattel nach oben in den Behälter gedrückt. Ist der Behälter leicht angefüllt, Entlüftungsschraube schließen, Behälter weiter von Oben Auffüllen, und dann wie gewohnt noch mal Entlüften. Geht alles ruck zuck.
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