![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Leute,
da ich in meiner Weisen vorraussicht am Saisonanfang ne billig Kette gekauft habe, muss ich jetzt ne neue haben... ...Da ich den Wechsel ja jetzt zum zweitenmal mache wollte ich dazu ein HOW2 schreiben...da es hier im Forum ja öfter dieses Thema gibt und wir einfach keine ordentliche und bebilderte Beschreibung zu leidigem Thema haben.... ...dazu benötige ich von euch allerdings noch ein paar angaben zu den Drehmomenten für Ritzel, Achsmutter und halt alle anderen schrauben die so von wichtigkeit sind.... ...das HOW2 wird in nächster Zeit hier erscheinen...aber erst nachdem meine eigene Kette ab ist und ich die neue drauf hab ...gruß Oety |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
in den FAQ hättest du folgenden Thread gefunden:
viewtopic.php?f=95&t=22751 Wir haben hier einige teilweise bebilderte Anleitungen, aber irgendwie sind die verschollen bzw. haben nie den Weg in die FAQ gefunden...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Mache bitte schöne, viele, idiotensichere
Baust du die Schwinge aus, oder hast du eine Kette mit Schloss? |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also die Kette is in einem Stück...allerdings musste ich beim letzten mal auch nich die schwinge ausbauen! ... |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
btw: wenn du`s wirklich vernünftig machen willst, baust du die Schwinge natürlich komplett aus und überprüfst, reinigst und schmierst ALLE Lager. Das machen die Leute leider viel zu selten/nie, und ein Satz von den Speziallagern für die Umlenkung kostet fluffige 90€. Der Aufwand lohnt sich langfristig gesehen also
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sooooo....
ich hab heute mein kettensatz erneuert.... ....allerdings gibts da ein problem...als ich den Kasten vom vorderen Ritzel mit nem Lappen sauber machen wollte habe ich selbigen von der Werkbank gezogen...allerdings lag oben die Kamera drauf ...und das mit gut schwung...erst gegens mopped und dann aufn Boden......ich glaub wir müssen mit dem HOW2 bis zur nächsten Kette warten.... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
normalerweise bekommt die Speicherkarte dabei nix ab. Oder war das VOR der Aktion?
Hört sich für mich so nach "jetzt noch putzen & dann is fertig" an... also wenn du vorher vom wichtigen Teil schon alle Bilder gemacht hast kann dir jemand mit nem Speicherkartenleser sicherlich weiterhelfen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hatte ja gerade erst das hinterrad ab und den kasten aufgemacht...also nur die achsmutter und die schrauben von dem kasten...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|