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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen
Hatte heute auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Unfall. Die Dame im Auto vor mir wusste nicht ganz wie man sich im Strassenverkehr verhält und tratt ein wenig unsanft auf ihre Bremse. Das musste ich dann ungewolterweise auch tun und da es nass war hat sich das Motorrad leicht seitlich geneig Das Lenkergewicht war verbogen, die Frontscheibe ist gebrochen, der Bremshebel und der Bremsflüssigkeitsbehälter sowie der Auspuff haben leichte Schleifspuren und der Gehäusedeckel auf der rechten Seite war durchgeschliefen so das ich der Drehbewegung der Limaschraube zusehen durfte. Nun fährt sie nicht mehr geradeaus, sondern zieht nach links. Wenn ich den Lenker gerade Stelle zeigt das Rad leicht links. Meine Arbeitskollegen meinen, das die Chromrohre und eventuell die untere Gabelbrücke krumm sind ?? Schonmal danke für jede Erfahrung MfG Sebastian |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann durchaus sein, das das alles krum ist.
Am besten ausbauen kontrollieren. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Mal abgesehen davon das das Fehlverhalten im Strassenverkehr anscheinend bei dir und nicht bei der Dame liegt,....
Entspanne erst einmal die Gabel, und gucke dann ob das Rad immer noch krumm steht.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Werd ich dann gleich mal machen.
Schonmal danke. Aber ich würde euch gerne mal erleben wenn jemand bei nasser Strasse vor euch ne vollbremsung macht Später gut reden kann irgendwie jeder ne
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Geschwindikeit, sollte den Wetterverhältnissen angepasst sein. steht in irgendeinem gesetz
klar kann man hinterher gut reden, allerdings binsch auch schon in solschen situationen gewesen mit weniger abstand hätte es mich auch hingelegt. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Will ja garnet sagen das ich unschuldig bin
![]() Wird schon teuer genug werden |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, kannst du ja mit nem Gabelumbau verbinden
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gabelumbau ?
Auf Upsidedown ? Gibts da was passendes ? Habe erstmal vor 2 Monaten progressive Federn und ein Bandit-Federbein eingebaut |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich meitne das hintere Federbein.
Das von der 600er Bandit ist etwas härter und das Heck kommt ein Stückchen höher. Also der Unterschied, in Verbindung mit den progressiven Frontfedern war schon enorm. |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Spar lieber auf ein Wilbers Federbein, hast du mehr freude dran. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bin eigendlich mit der jetzigen Konstelation sehr zufrieden.
Bin am Wochenende ne Tour gefahren mit nen paar bekannten und trotz der kleinsten Kubikzahl war ich nicht langsamer
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Die Bandit Federbeine sind nur in der Federrate härter. Die Dämpfung ist genauso Sch***.
Das fällt nur nicht so auf, denn das Federbein federt ja nicht mehr wirklich ein da die Feder zu hart ist. Wenn das Federbein aber in eine Extremsituation kommt wirds richtig gefährlich.
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also bis jetzt hatte ich nur positive Erfahrung mit dem banditfederbein und federn tut es im Stand auch sehr gut. Heute ist mir ja der Vorderreifen weggerutscht und nicht das heck :-/
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn du Interesse hast an einem Gabelumbau:
Wir sind gerade dabei eine Gabel anzupassen, welche dann fast Plug and Play passt. Wir benötigen nur noch eine Distanzhülse. Die gabel stammt auch aus dem Suzuki Sektor mit zwei Bremsscheiben. Fotos gibts, sobald alles getest wurde und nach Rücksprache mit dem TüV. Fotos allerdings dann an anderer Stelle. |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Interesse besteht immer
Habt ihr den jemanden der so Hülsen drehen kann ? Ich hatte Glück im Unglück !!! Konnte die Gabel wieder ziemlich gerade "einstellen" Gibt es Vermäßstände für Motorräder ? Dann müßte ich mal zu jemanden der sowas hat und der soll die einstellen |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da gibts nix einzustellen.
Wenn die Standrohre krumm sind, sind sie krumm und wenn die Gabel korrekt eingebtaut ist, ist sie korrekt eingebaut. Du könntest die Holme auf einer Glasplatte/Arbeitsplatte in der Küche/eben wirklich planer Untergrund grob kontrollieren.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ne gute Idee.
Werde die dann gleich mal ausbauen und schauen. Feedback gibts später. Danke |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann war die Gabel sehr wahscheinlich verspannt.
kontrollieren würd ich trotzdem noch auf einer planen fläche. |
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#21 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php Sehr wahrscheinlich ist oder war die Gabel nur verspannt. Es gibt Firmen, die Motorradrahmen und Gabeln, Gabelbrücken und Standrohre vermessen, richten und sogar schweißen, falls das notwendig sein sollte. Geht aber nur in bestimmten Grenzen. Man muss nur in seiner näheren Umgebung mal im Telefonbuch schauen oder in einer Werkstatt fragen, die kennen Fachbetriebe in der Nähe. Einstellen kann man leider nicht sehr viel, das wird hydraulich gedrückt/gezogen, wenn etwas verbogen ist
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#22 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Falls es dich Interessiert Gabelumbau fast Plug&Play und dann zwei Bremsscheiben und 41mm Gabeldurchmesser
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