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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi,
habe festgestellt, dass ich rost im tank und vergaser hatte. nun ist mir gestern aufgefallen, dass am übergang vom vergaser in den motor auch rost ist...sprich der rost lief so weit durch. ist das normal in diesem fall? kommt mir jetzt doch etwas komisch vor.... kann ich nun davon ausgehen, dass der motor in mitleidenschaft gezogen wurde...und somit wahrscheinlich auch kaputt ist? habe keine ahnung von solchen dingen....bin über jede auskunft dankbar! lg suzi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Der Motor ist erst kaputt, wenn er kaputt ist. Das merkst du dann schon.
Reinige den Vergaser und kauf dir für 1,95€ einen Benzinfilter (den gibts überall, wo es Auto/Moppedteile gibt) und setz den zwischen Benzinhahn und Vergaser. |
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#3 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Aber auf längere Sicht taugt das auch nix. Dafür sind die Filter zu grobporig.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...vergaser habe ich schon gekauft...wenn der motor aber im a.... ist, kann ich es mir schenken, mir einen "neuen" tank zu kaufen!!!!
benzinfilter habe ich- nützt aber nix bei der rostsiffe im tank...der ist dann in 0,3 sek. verstopft..... ...das der motor kaputt ist, wenn er kaputt ist...!..? super-antwort! danke!! wäre über etwas qualifiziertere anworten sehr dankbar!!! suzi |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Läuft denn dein Motor noch?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 | |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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Zitat:
wenn nur noch Siff im Tank ist ist es wohl logisch das es für den Motor nicht gut ist damit weiterzufahren, leer den Tank mal komplett und schau ob da noch was zu retten ist (Taschenlampe), wenn möglich reinigen,durchspülen und neu füllen, Leitungen Vergaser etc. natürlich auch und dann testen ob der Motor noch läuft würde den Tank auf jeden Fall reinigen um damit erstmal zu testen ob der Motor noch läuft, wenn das geht kann immer noch ein neuer Tank beschaft werden so würde ich vorgehen wenn du qualifizierte Antworten willst mußt du auch genau sagen was passiert ist, es kann jeder hier nur raten ob dein Motor noch gelaufen ist ??? Gruß Klaus |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
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Hat wer ein Geheimmittel für Rost im Tank .... sprich irgendein besonders toll geeigneter Filter ?!
Hab immer wieder kleine Rostflankerl in der Schwimmerkammer..... hätt mir überlegt einen Filter reinzuschmeißen, hab aber schon viel drüber gelesen, dass er nicht viel bringt und wenn er gut filtern, dann oft zu wenig Durchfluss hat, was eh schon ohne Filter oft ist. Ein bisschen was, wird ein Filter bringen nehm ich mal an, mit einem 8er Anschluss. Wenn wer ne wirklich super Lösung hat, bin ich für alles offen ! mfg max
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http://www.mazdascene.at |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Versiegel doch den Tank im Winter.
z.B. so: http://www.oldtimer-schmierstoffe.de/pr ... gelset.htm oder du lässt es machen. Musst halt mal googlen wer das in deiner Nähe anbietet. Ein Filter ist nur eine Übergangslösung.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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okok....sorry...hatte die "ganze geschichte" in einem anderen beitrag erwähnt und hier nun vergessen! einmal wenn man nicht lange labert.......
motor lief nur noch im standgas...beim losfahren ging er aus. vergaser wurde auch gereinigt- danach gleiches problem. habe dann zuhause entdeckt, dass der tank total verrostet ist. war mehr rost als benzin drin, obwohl tank fast voll. kann mir nicht vorstellen diesen tank selbst einigermassen rostfrei zu bekommen. habe leider nur einen tiefgaragenstellplatz- sprich keine grossen möglichkeiten den tank selbst zu entrosten bzw. genügend zu reinigen. im wohnzimmer ist das glaube ich, nicht so lustig..... naja, nehme an...ich werde um einen anderen tank nicht herumkommen...um dann auch den motor testen zu können...nur wenn der dann echt im arsch ist...wär`s halt doppelt sch...... danke aber trotzdem für eure beiträge!! suzi |
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Dass der Motor nicht lief, lag zu 99% am Vergaser (vielleicht noch an der Zündung, aber jedenfalls nicht am Motor; wenn der kaputt ist, gibt er böse Geräusche von sich). Wenn Rost via Vergaser in den Motor gelangen sollte, wären das nur winzigkleine Partikel, die dem Motor ziemlich egal sein dürften.
Mach den Vergaser nochmal penibel sauber und vergleiche die verbauten Düsen, die Einstellung der Leerlaufgemischschraube und den richtigen Zusammenbau der Vergasernadeln mit den Angaben in der Entdrosselungs-PDF aus den FAQ. Wenn das alles stimmt, kannst du dir auch nen Trichter schnappen und den zum Testen als Tankersatz umfunktionieren, dann kommst du mit der Fehlersuche schonmal ein Stück weiter. |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wie Titan schon erläutert hat, wird der Motor mit großer Wahrscheinlichkeit keine Schäden davongetragen haben, der GS-Motor ist sowieso sehr robust.
Ich würde mal in den Marktplatz gucken, da gibt es zur Zeit gerade Teile ohne Ende, u.a. auch zwei Tanks.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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....habe hier sicherheitshalber schon einen vergaser gekauft(hoffe nur, er kommt jetzt dann auch bald an!?), damit ich mir den "alten" in ruhe anschauen kann- habe keine ahnung wie man sowas richtig reinigt.....bzw. nicht die gerätschaft...
tankmäßig habe ich mich auch schon bei orange erkundigt und einen reserviert! dass der motor wahrscheinlich nicht kaputt ist, klingt ja schon mal etwas hoffnungsvoller...viell. schaff ich es dann auch noch in diesem jahr endlich mit der gs so richtig zu fahren.......winselgierjammer! danke nochmal für euere beiträge!! ... suzi |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Dann habt ihr beide einen Filter zu wenig
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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