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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Brühl bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 26
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Hab heute mal mit Licht in den Tank geschaut und bin fast umgefallen!!!!!!!!
Der Tankboden ist ziemlich rostig. Was soll ich machen, ich hab kein Geld für nen neuen Tank Was kostet so ne entrostung? Gibt es irgendne übergangslösung, und warum rostet es eigentlich im Tank???
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Wer zu Selbstverstümmelung neigt braucht kein Motorrad, wer nicht dazu neigt schon. |
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#2 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Tank entrosten ist relativ aufwändig, weil er danach versiegelt werden muss (um nicht gleich wieder zu rosten) Über die Suche findest du eine Tankentrostungsthreads, wo zahlreiche Möglichkeiten (von Backpulver bis Epoxidharz) zur Entrostung & Versiegelung beschrieben werden. Da Benzin eine geringere Dichte als Wasser hat, setzt sich Kondenswasser am Tankboden ab und lässt das Blech rosten.
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#3 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Sieht bei mir ähnlich aus. An ein paar Stellen befinden sich
Ansammlungen von kleinen Rostblüten. Könnte man auch für Fliegenschisse halten, ist aber eher unwahrscheinlich Habe gleich ne Kappe Spiritus reingeschüttet, um evtl. Wasser vom Boden zu kriegen. Morgen kommt noch ein Benzinfilter vor den Vergaser. Dann beobachte ich das weiter. Aber irgendwann komme ich wohl ums entrosten nicht drum rum.
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
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hm ... entrosten, ..... man könnt das ding mit edta oder zitronensäure füllen, "in" eine elyse geben (könnt sogar funktionieren, mit der methode entrosten hobbyarchäologen sanft ihre fundstücke) ....
und bei näherer betrachtung sollt sogar innenverzinken oder komplettverchromen von so nem tank funktionieren, .... hmmm .... mal ausprobieren.
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
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#5 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
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Zitat:
Gedanke. Wie, ist mir eigentlich egal. Es muß sich nur vom zeitlichen und finanziellen Aufwand im Rahmen halten. Bleibt also nichts anderes übrig (was auch sonst), als mich erst mal durch die diversen Entroster-Artikel durchzulesen.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Brühl bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 26
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hat einer erfahrung mit nem zusätzlichen benzinfilter zwische benzinhahn und Vergaser???
nicht das die gute zu wenig sptit bekommt.... Ich wollte mir so einen billige für 2.50€ besorgen und den dafür häufiger wechseln
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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kommt auf die Rostmenge an.
Könnte ne Weile funktionieren, taugt aber kaum für länger...
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Brühl bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 26
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und mit dem unterdruck???
gibt's da keine Probleme wegen dem wiederstand durch den Filter??? und zwischen den 2 Metallteilen des Pri-reserve-onschalters ist normal ein Sieb oder???
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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Alter: 37
Beiträge: 26
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weriß jemand ob der unterdruck dann noch reicht, damit sie immer genug sprit bekommt???
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Der wird reichen, wenn der Filter nicht grade mit Rostpartikeln zugesetzt ist.
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http://www.kurvenjaeger-fd.de.tl |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da steht, wie mans macht.
http://www.restaurieren.eu/tank-entrost ... index.html http://www.oldtimer-schmierstoffe.de/pr ... gelset.htm
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe meinen Tank mit dem Dampstrahler ausgewaschen und jetzt habe ich keien Rost mehr. Komme fasst 320 km mit einer Tankfüllung.
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